Mein Konto
    Eine Million Minuten
     Eine Million Minuten
    1. Februar 2024 Im Kino | 2 Std. 05 Min. | Komödie, Drama, Familie
    Regie: Christopher Doll
    |
    Drehbuch: Christopher Doll, Monika Fäßler
    Besetzung: Tom Schilling, Karoline Herfurth, Pola Friedrichs
    User-Wertung
    3,8 39 Wertungen, 19 Kritiken
    Filmstarts
    4,0
    Vorführungen (64)
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 0 freigegeben

    Ein kindlicher Wunsch wird zum Leitmotiv für eine ganze Familie: Das Paar Vera (Karoline Herfurth) und Wolf (Tom Schilling) lebt in Berlin zusammen mit ihrer fünf Jahre alten Tochter Nina (Pola Friedrichs) und ihrem ein Jahr alten Sohn Simon (Piet Levi Busch) ein vordergründig glückliches Leben. Eingebunden in ein wenig familienorientiertes System, aber auch der anstrengende Spagat zwischen Beruf, Karriere und Familie reibt das Paar zusehends auf. Als die kleine Tochter Nina mit einer Störung der Feinmotorik und Koordination diagnostiziert wird, gerät das Lebensmodell der Familie grundlegend ins Wanken. Der daraufhin von Nina geäußerte Wunsch nach einer Million Minuten, die sie gemeinsam nur mit schönen Dingen verbringen könnten, öffnet ihrem Vater Wolf die Augen. Womöglich sind eine Million Minuten wertvoller als eine erfolgreiche Karriere. So begibt sich die Familie 694 Tage – eben eine Million Minuten – auf die Reise ihres Lebens. Dabei suchen sie nicht nur nach alternativen Lebensmodellen, sondern hinterfragen dabei auch angelernte Denkmuster, Traditionen und Normen.

    Basiert auf dem gleichnamigen Roman von Wolf Küper.

    Hier im Kino

    Eine Kinovorstellung suchen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,0
    stark
    Eine Million Minuten

    (Fast) Zwei Jahre nur für die ganz schönen Sachen

    Von Christoph Petersen
    „Eine Million Minuten“ hat offensichtlich einen Nerv getroffen: Auf der Startseite von FILMSTARTS gibt es eine Liste mit kommenden Filmen, die von unseren Leser*innen besonders oft aufgerufen werden – und dort hält sich das Regiedebüt von Karoline Herfurths Stamm-Produzenten Christopher Doll nun schon seit Wochen ununterbrochen auf Platz 1! Das kommt so gut wie nie vor – nicht mal bei großen Hollywood-Blockbustern. Aber schon die 2018 erschienene Vorlage „Eine Million Minuten: Wie ich meiner Tochter einen Wunsch erfüllte und wir das Glück fanden“ von Wolf Küper* traf den Zeitgeist wie kaum ein anderes Sachbuch der vergangenen Jahre.1.000.000 Minuten nur für die ganz schönen Sachen wünscht sich die entwicklungsverzögerte Tochter eines Abends beim Vorlesen – und irgendwie bringt dieser naive Wunsch den als Umweltexperten bei der UN tätigen Vater tatsächlich ins Grübeln. Es folgt eine zweij

    Trailer

    Eine Million Minuten Trailer DF 2:20
    Eine Million Minuten Trailer DF
    32.935 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    "Dune 2" toppt seinen Vorgänger in den Kinocharts – aber um wieviel genau?
    News - Im Kino
    Das kommt wenig überraschend: Denis Villeneuves „Dune: Part Two“ hat sich Platz 1 der deutschen Kinocharts gesichert. Dabei…
    Montag, 4. März 2024
    Dieser Überraschungs-Hit stellt in den deutschen Kinos sogar "Madame Web" und "Bob Marley: One Love" in den Schatten!
    News - Im Kino
    Das Familien-Abenteuer „Ella und der schwarze Jaguar” zählte am Wochenende rund 150.000 verkaufte Kinotickets und führt…
    Montag, 19. Februar 2024
    "Argylle" geht an den Kinokassen baden – und ist trotzdem die internationale Nummer 1
    News - Im Kino
    Matthew Vaughns Action-Thriller „Argylle” klettert in den weltweiten Kinocharts aufs oberste Treppchen – und legt trotzdem…
    Montag, 5. Februar 2024
    Neu im Kino im Februar 2024: Der Sci-Fi-Blockbuster des Jahres, Marvel-Nachschub aus der Welt von Spider-Man & Henry Cavill als Super-Agent
    News - In Produktion
    Auch im Februar gibt es wieder einige echte Kino-Highlights wie „Dune 2“, „Argylle“ oder „Madame Web“. Wie gewohnt bekommt…
    Sonntag, 21. Januar 2024

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Tom Schilling
    Rolle: Wolf Küper
    Karoline Herfurth
    Rolle: Vera Küper
    Pola Friedrichs
    Rolle: Nina Küper
    Anneke Kim Sarnau
    Rolle: Claudia Hergenrath

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Brodie1979 ..
    Brodie1979 ..

    130 Follower 282 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 26. Januar 2024
    Der Film schildert einen realen Verlauf, bzw. bezieht sich auf ein entsprechendes Buch. Ich konnte darin viele Parallelen zu mir selbst entdecken und war daher gleich emotional involviert. Und wenn die Familie im Film dann auf ihre Reise geht, ist es faszinierend zu beobachten, wie sich die Probleme von zu Hause in variierter Form wieder zeigen. Das alles ist nachvollziehbar und glaubhaft und begeht nicht den Fehler, eine Figur zu verurteilen. ...
    Mehr erfahren
    Rob T.
    Rob T.

    2 Follower 91 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 11. Februar 2024
    Er: Stress. Dauerstress. Immer unterwegs. Immer lauter wichtige Treffen. Sie: Ebenfalls Stress. Ihr Job. Die beiden Kinder. Der Haushalt. Und immer ist er unterwegs. Vera (Karoline Herfurth) kann nicht mehr. Sie ist ausgebrannt, und ausgerechnet jetzt kommt ihr Mann Wolf (Tom Schilling) mit der Nachricht, dass er in den nächsten zwei Jahren viel unterwegs sei - also noch mehr. Sie ist fassungslos, und er hat das Gefühl, es ihr nicht recht ...
    Mehr erfahren
    White Tiger
    White Tiger

    11 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 1. Februar 2024
    Habe den Film im Rahmen eines Frühstückskinos mit meinen Freundinnen gesehen. Wir waren alle mehr als begeistert. Ganz tolle Schauspieler. Rurik Gislason spielt hervorragend und ist immer eine Augenweise :-) Tolle Story - herzerwärmend, rührend ohne kitschig zu sein, wunderbare Musik. Wahre Geschichten sind einfach doch immer die Besten! Klare Empfehlung!
    Ulli B
    Ulli B

    1 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 31. Januar 2024
    Ich finde den Film sehr sehenswert.
    Die Drehorte sind sehr schön (Thailandund Islandund die Schauspieler spielen sehr gut, besonders die kleine Nina wird überzeugend dargestellt! Musik ist auch gut gewählt (Florence and the Machine).
    Würde wieder in den Film rein gehen!)

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher Warner Bros. GmbH
    Produktionsjahr 2023
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Back to Top