Project Wolf Hunting
    Deine Meinung zu Project Wolf Hunting ?

Negronackk
    Negronackk

Veröffentlicht am 3. März 2023
    An sich ein sehr spannender Film. Die Story war richtig spannend. Die Schauspieler agierten exzellent miteinander. Hat mir auf jeden Fall sehr gut gefallen. Der Film kriegt jedoch nur 4,5 Sterne, weil manche Szenen ein wenig übertrieben erschienen, aber das sind nur Kleinigkeiten. Der Film ist Top!
    Kinobengel
    Kinobengel

Veröffentlicht am 6. Februar 2023
    Hieb und Stich

Eine Gruppe von gefährlichen Häftlingen soll auf dem Seeweg von den Philippinen nach Südkorea überstellt werden. Nachdem der von Polizisten überwachte Transport sabotiert wird und die Gangster beginnen, das Schiff zu übernehmen, tritt noch ein weiterer, für beide Seiten ungebetener Passagier zum Kampf an.

„Project Wolf Hunting“ wurde vor dem Kinostart auf dem Winterableger des Fantasy Filmfests gezeigt. Der Festivalsprecher, Reiner Stefan, gab an, dass Rechtsanwälte die Einstufung FSK 18 für die ungekürzte Fassung durchsetzen haben müssen. Mit einem freundlichen Grinsen ergänzte er, dass man beim Anschauen das Gehirn ausschalten soll.

In seinem fünften Langfilm lässt es Kim Hong-Seon nach eigenem Drehbuch richtig krachen. Messer, Hämmer, Äxte und Schusswaffen heißen die Werkzeuge der Opponenten. Im Ergebnis ein Blutbad, das seinesgleichen sucht. Ob es in Hektoliter Körperflüssigkeit mehr ist als Stanley Kubrick für „The Shining“ (1980) in einem Rutsch die Hoteltreppe runterschwappt? Die Häufigkeit, mit der die reichlich übertriebenen roten Fontänen die Leinwand bedecken, ist irgendwann abstumpfend. Das Gehirn schaltet sich quasi von selbst aus. Eine mehr als aufgebauschte Soundbegleitung, seien es die Blechblasinstrumente oder sämtliche Geräusche für Waffen sowie Knochenbrüche, trägt dazu bei, dass die ausufernde Brutalität nochmals mehr zur Geltung gelangt.

Eindrucksvoll: Seo In-Guk als rücksichtsloser junger Schurkenchef. Die eingefangenen Bilder, darunter viele Bewegungen in den engen Gängen der begrenzten Location, geschnitten durch den erfahrenen Editor Shin Min-Kyeong, lassen das Projekt keineswegs wie ein B-Movie aussehen. Dass bei der dünnen Story inklusive kurzer Rückblenden bis zum Finale der auffallend spät eingeführten Endgegner 122 Minuten ohne Langeweile entstehen, ist beachtenswert.

Abrechnung: solide Kost für Genrefans.
    Brodie1979 ..
    Brodie1979 ..

Veröffentlicht am 14. März 2024
    Ich habe diesen Film auf dem Fantasy Filmfest verpasst und holte ihn auf Prime nach, mit der Aussage eines Freundes im Kopf: „Wenn Film die 100. Leiche in den Boden getreten wird, ist man abgestumpft!“. Das kann ich dann am Ende nur bestätigen. Das banale Actionszenario, in dem Schwerverbrecher und Polizisten sich auf einem Schiff einen harten Kampf liefern, wird aufgebrochen indem ein mutierter Superkämpfer einschreitet und Alles abmetzelt. Jedes Mal, wenn man glaubt, die Spitze der Gewalt sei erreicht, legt der Film noch eine Massakerszene, noch ein Blutvergießen drauf. Das fasziniert zwar, wie dieser Gewaltrausch stetig noch eine Stufer höher kommt, es unterhält aber nicht. Im Gegenteil: diese herzlose Schlachtplatte lässt kalt, ekelt und entlässt einen mit schlechter Laune.

Fazit: Herzlose Blutarie von unglaublicher Härte!
    King17
    King17

Veröffentlicht am 11. Juni 2023
    Project Wolf Hunting ist ein starker südkoreanischer Film. Der Film ist sehr spannend, unterhaltsam, brutal und ein wenig auch zu übertrieben. Die Handlung bleibt spannungsreizend erhalten. Insgesamt ein starker Actionfilm, der zum größten Teil gelungen ist.
    Frank Gutow
    Frank Gutow

Veröffentlicht am 16. Mai 2023
    Ich habe mir nun auch mal dieses kleine Juwel reingezogen,und war begeistert. Das Setting aufn Schiff gefällt mir sehr gut, schafft eine geniale Atmosphäre. Die Schauspieler machen alle, zumindest solange sie leben ihre Sache gut, asiatisch halt. Dieses Mal ist es allerdings bierernst, der oft so typische asiatische Humor fehlt diesmal, zum Glück wie ich finde,ist nicht jedermanns Sache. Es dauert auch nicht lange bis es sehr heftig zur Sache kommt. Es splattert schon ordentlich und Hektoliter Blut wird vergossen, es kommen allerlei Waffen zum Einsatz, oft Schlag und Stichwaffen, aber auch nur reine Körperkraft haut gut rein. Es wird viel und schnell gestorben und nach einer Zeit kommt noch ein netter Twist und dann geht's nochmal ne Spur krasser zu. Ich habe mich über 2h prächtig unterhalten gefühlt und das offene Ende lässt auf einen 2ten Teil hoffen, und ich denke der wird kommen. Wer also auf richtig Blut und Geschmader steht, so wie ich, ist hier goldrichtig. Das der Film so uncut in Deutschland erscheint ist schon ein kleines Wunder, saßen bei der FSK wohl ziemlich entspannte Menschen im Gremium. Also nicht lange warten, zieht ihn euch rein und habt Spass.
    Heshi W
    Heshi W

Veröffentlicht am 7. März 2023
    Ich liebe koreanische Filme / Serien , da wird kene Minute verschwendet und es bleibt spannend. Der Film war genauso wie ich es mir erhofft hatte. Die Handlung und der Schluss lassen auf einen zweiten Teil hoffen und auch wenn es auch Szenen gab , die vllt für den "Nichtkoreaner" übertrieben sind , ich war hin und weg. 4.5 Punkte von mir für den absolut unterhalsamen Kinoaufenthalt. Die 0.5 Abzug aufgrund von Synchro (ich schaue es lieber in Originalsprache und weil spoiler: Seo In Guk schon in der Mitte des Films abgeschlachtet wurde, menno :(
    Marc
    Marc

Veröffentlicht am 3. März 2023
    Größte Enttäuschung seit langem !! BRUTAL, BLUTIG, SINNLOS!!

Habe leider so viel mehr von diesem Film erwartet.