Vogelperspektiven
Durchschnitts-Wertung
3,0
2 Wertungen

2 User-Kritiken

5
0 Kritik
4
0 Kritik
3
1 Kritik
2
1 Kritik
1
0 Kritik
0
0 Kritik
Sortieren nach:
Die hilfreichsten Kritiken Neueste Kritiken User mit den meisten Kritiken User mit den meisten Followern
CineMoenti
CineMoenti

21 Follower 200 Kritiken User folgen

3,0
Veröffentlicht am 14. Februar 2023
Unser Glück bei diesem Film sind vor allem die Natubeobachtungen, die vor allem Unbewanderten das Staunen lehren können, so vielfältig und detailliert sind die Aufnahmen (teils in Zeitlupe, teils unter Wasser, immer nah bis groß). Es fällt damit leicht, sich sowohl in die lebenslange Fasziniation für Vögel hineinzuversetzen als auch für das Engagement der Naturverbände Ehrfurcht und Dankbarkeit zu entwickeln (und je nach Möglichkeit die eine oder andere Summe zu spenden).

Mir persönlich schien das Wirkungsgefälle zwischen den gezeigten engagierten Menschen und den Vogelbildern zu groß, als dass es sich gelohnt hätte, sie in etwa gleich zu gewichten. Irgendwann ging mir das Referieren des Vorsitzenden des Landesvebunds, die Dominanz der Männer in diesen Kreisen ganz allgemein und die vielen stummen Frauen deutlich gegen den Strich. Mehr Naturbilder und diskretere Off-Kommentare anstelle von raumnehmenden Machern hätten dem Sinn und Zweck des Films m.E. besser zugespielt.

Davon abgesehen eine lohnende, weil wundervoll bebilderte Doku über die Vogelvielfalt in Deutschland und die dringende Notwendigkeit, sie und ihren Lebensraum zu erhalten und zu schützen.

www.cinemoenti.blogspot.com
Kino:
Anonymer User
2,0
Veröffentlicht am 18. Februar 2023
Meine Erwartungen überdurchschnittliche Vogelaufnahmen zu sehen wurden nur zum Teil erfüllt. Die Hauptfiguren in dem Film sind nicht die Vögel sondern die Macher des LBV. Nach meinem Geschmack eher eine Dauerwerbesendung einer Naturschutzorganisation mit eingestreuten, dann aber tollen Vogelaufnahmen.
Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?