Mein Konto
    Tatort: Murot und das Gesetz des Karma
    Tatort: Murot und das Gesetz des Karma
    25. September 2022 bei ARD Plus im Stream | 1 Std. 30 Min. | Krimi
    Regie: Matthias X. Oberg
    |
    Drehbuch: Matthias X. Oberg, Lars Hubrich
    Besetzung: Ulrich Tukur, Barbara Philipp, Anna Unterberger
    User-Wertung
    3,1 4 Wertungen, 1 Kritik
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Es ist ein schöner Abend, als sich Kommissar Murot (Ulrich Tukur) an einer Hotelbar noch ein Getränk gönnt, als er von der attraktiven und jungen Eva (Anna Unterberger) in ein Gespräch verwickelt wird. Murot spielt das Spiel mit und gibt sich der Frau gegenüber als Versicherungsvertreter aus. Als er am nächsten Morgen in seinem Hotelzimmer aufwacht, hat er keine Erinnerung mehr daran, was letzte Nacht geschehen ist. Außerdem ist sein Portemonnaie verschwunden. Gegenüber seiner Mitarbeiterin Wächter (Barbara Philipp) lässt sich Murot nicht anmerken, dass er einer Trickbetrügerin auf den Leim gegangen ist. Doch Wächter hat den Braten schon längst gerochen, schließlich wurde in der betreffenden Nacht der ITler Martin Landrot (Dirk Martens) im Hotel umgebracht. Kann es sein, dass die Trickbetrügerin etwas mit dem Mord zu tun hat, in Folge dessen auch ein Laptop verschwunden ist?

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    ARD Plus
    ARD Plus
    Abonnement
    anschauen
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Ulrich Tukur
    Rolle: Felix Murot
    Barbara Philipp
    Rolle: Magda Wächter
    Anna Unterberger
    Rolle: Eva
    Thomas Schmauser
    Rolle: Xavier

    User-Kritik

    sommer
    sommer

    18 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 30. September 2022
    Nicht einer der besten, aber wie immer ein gelungener Murot. Weniger abgedreht als sonst, aber auch nicht ganz so spannend. Endlich einmal eine starke Rolle für Wächter (Barbara Philipp)! Beeindruckend auch die kesse Überlegenheit und Klugheit der Figur von Anna Unterberger. Das Ende originell. Sehenswert!

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher Das Erste
    Produktionsjahr 2022
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Back to Top