Mein Konto
    Morin
    Morin
    22. November 2023 TV-Produktion | 1 Std. 30 Min. | Drama, Sci-Fi
    Regie: Almut Getto
    |
    Drehbuch: Almut Getto, Christian Görlitz
    Besetzung: Leo Alonso-Kallscheuer, Marlene Morreis, Frederic Linkemann
    User-Wertung
    2,9 2 Wertungen, 1 Kritik
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Deutschland in naher Zukunft: Der elfjährige Morin (Leo Alonso-Kallscheuer) hat Grund zur Freude, denn er hat den anspruchsvollen Aufnahmetest an einer renommierten Kids-Academy bestanden. Diese Schule ist spezialisiert auf Weltraumforschung und gehört zu den begehrtesten Bildungseinrichtungen des Landes. Dort suchen führende Wirtschaftsunternehmen bereits bei Grundschülern nach den vielversprechendsten Nachwuchstalenten für die Zukunft. Morins Eltern Katja (Marlene Morreis) und Steven (Frederic Linkemann), sind überglücklich und stolz auf ihren Sohn. Für Morin eröffnen sich nun Bildungsmöglichkeiten auf höchstem Niveau. Er ist hochmotiviert und taucht in den aufregenden Schulalltag ein, in dem Weltraumträume und Mars-Expeditionen in greifbare Nähe rücken. Morin erhält Unterstützung von Leona (Yodit Tarikwa), einer Hologramm-KI, die ihm bei seinen Bestrebungen hilfreich zur Seite steht. Doch die Kids-Academy ist ein Ort des immensen Leistungsdrucks. Die Schulleiterin Lynn Lomann (Wiebke Puls) und der Lehrer Konrad Dramm (Michael Kranz) setzen innovative, aber auch manipulative psychologische Methoden ein, um von den Schülern Spitzenleistungen zu fordern. Sie möchten sicherstellen, dass die Schüler zu den neuen Hoffnungsträgern des Landes heranwachsen. Morin merkt, wie sich diese drastische Veränderung in seinem Leben auf ihn auswirkt. Ein dramatisches Ereignis in der Schule bringt ihn schließlich dazu, sich zu fragen, welchen Preis er bereit ist, für seinen Traum vom Mars und einer vermeintlich glänzenden Zukunft zu zahlen.

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Leo Alonso-Kallscheuer
    Rolle: Morin
    Marlene Morreis
    Rolle: Katja
    Frederic Linkemann
    Rolle: Steven
    Zacharias Cernavca
    Rolle: Ben

    User-Kritik

    M. N.
    M. N.

    1 Kritiken User folgen

    2,0
    Veröffentlicht am 23. November 2023
    Chance verpasst, echt schade! Ich hatte mich auf einen Film gefreut, der aus der Masse der schlechten Filme aus Deutschland herausragen könnte (Positivbeispiel: "Der Junge muss an die frische Luft"). Viele gute Zutaten versprachen einen unterhaltsamen Abend. Tolle Sets, gut Grundidee, aktuelle Thematik und eine gute Kameraführung. Allerdings waren die Dialoge teils sehr holprig oder wurden einfach nur holprig vorgetragen. Das nahm einen völlig ...
    Mehr erfahren

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher Das Erste
    Produktionsjahr 2023
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Back to Top