The Lost Boys
    Deine Meinung zu The Lost Boys ?

Veröffentlicht am 6. September 2023
    Stylische Bilder plus coole Jungstars wie Kiefer Sutherland. Der Titelsong ist ein Cover des Doors-Klassikers *People Are Strange*. An der Orgel saß Doors-Gründungsmitglied Ray Manzarek.

Veröffentlicht am 28. Dezember 2017
    Diesen Streifen einen Kultfilm zu nennen wäre sicherlich übertrieben, aber ihn als Klassiker zu sehen ist gar nicht verkehrt. Natürlich hat auch hier der (Vampir)zahn der Zeit kräftig dran genagt was man an Musik und den Klamotten deutlich merkt, aber ungeachtet dessen hat mans hier mit einem echt coolen und flotten Vampirspaß zu tun. Besonders ragt aus der bunten Darstellermenge natürlich Kiefer Sutherland als supercooler Rebellenblutsauger hinaus (wobei ich mich ja eigentlich wehre Sutherland als Bösen zu sehen wo er mit doch als arme Sau aus „24“ ziemlich ans Herz gewachsen sind). Die Spannung setzt zwar gelegentlich aus, aber wenn nicht gerade gepfählt und gesaugt wird sind genug Gags und Spaß vorhanden daß diese ultracoole Vampirstory nie langweilig wird. Brutal wirds zwar auch streckenweise, allerdings nie zuviel (ein bißchen Blut in einem Vampirfilm ist wohl unvermeidlich, oder?) Mir hats gefallen – jeder der mal bei mir war wird das riesige „Lost Boys“ Plakat über meinem Bett gesehen haben!Fazit: Cooler Vampirfilm mit einem sagenhaften Kiefer Sutherland und rasanter Story voller Gags und Spannung