Mein Konto
    Der Zeuge
     Der Zeuge
    2. März 2023 Im Kino | 1 Std. 37 Min. | Drama
    Regie: Bernd Michael Lade
    |
    Drehbuch: Bernd Michael Lade
    Besetzung: Bernd Michael Lade, Maria Simon, Lina Wendel
    User-Wertung
    3,3 4 Wertungen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Carl Schrade (Bernd Michael Lade) erlebte als Häftling der KZs Buchenwald, Lichtenburg, Esterwegen und Flössenbürg jahrelang die Gräueltaten der Nazis am eigenen Leib. Nun, da der Zweite Weltkrieg beendet ist, soll er als Kronzeuge der Anklage vor Gericht aussagen und so seine Peiniger hinter Gitter bringen. Vor Gericht sieht er SS-Männer, NSDAP-Funktionäre und Ilse Koch (Lina Wendel), die Frau des KZ-Kommandanten Karl Koch, auf der Anklagebank. Obwohl ihre Liste an menschenverachtenden Verbrechen lang ist, scheint ihre Liste an Ausreden und Rechtfertigungen dafür noch länger zu sein. Doch das wird sie nicht mehr retten, an ihrer Schuld besteht kaum ein Zweifel. Aber wie kommt es, dass Carl Schrade so lange in den KZs überleben konnte? Und wie gelangte er an das umfangreiche Wissen über die Vorgänge und Abläufe der Lagerverwaltung?

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Der Zeuge
    Der Zeuge (DVD)
    Neu ab 13,99 €
    Kaufen

    Trailer

    Der Zeuge Trailer DF 1:36
    Der Zeuge Trailer DF
    1.679 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Bernd Michael Lade
    Rolle: Carl Schrade
    Maria Simon
    Rolle: Reporterin
    Lina Wendel
    Rolle: Ilse Koch (Nr. 41)
    Torsten Spohn
    Rolle: Doctor W.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher EuroVideo
    Produktionsjahr 2022
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Back to Top