Mein Konto
    McLenBurger - 100% Heimat
    McLenBurger - 100% Heimat
    11. November 2022 TV-Produktion | 1 Std. 30 Min. | Komödie
    Regie: Markus Herling
    |
    Drehbuch: Natalie Tielcke, Johannes Rotter
    Besetzung: Steffi Kühnert, Martin Brambach, Anne-Kathrin Gummich
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Hilde (Steffi Kühnert) ist Ende 50 und steht aktuell vor dem gefühlt tausendsten Neuanfang ihres Lebens. Vor Kurzem hat sie erst angefangen, bei der Burgerkette Quincy's zu arbeiten, wo ausgerechnet ihr Sohn Tommie (Lasse Myhr) ihr Vorgesetzter ist. Als der Filialleiter sie eines Tages kündigt, steht sie mal wieder vor einem beruflichen Neuanfang. Diesmal setzt sie alles auf eine Karte: Gemeinsam mit ihren Freundinnen Angie (Judith Engel) und Lore (Anne-Kathrin Gummich) will sie das örtliche Sportheim übernehmen und dort hausgemachte Buletten anbieten. Aber natürlich keine gewöhnlichen Hamburger, sondern echte „McLenBurger“! Ihr Sohn kann hingegen keine weitere Konkurrenz gebrauchen, doch abseits wirtschaftlicher Gedanken sorgt er sich auch um seine Mutter, denn die ist zwar kreativ und tatkräftig, aber an Geschäftssinn mangelt es ihr allemal ...

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Steffi Kühnert
    Rolle: Hilde Bornowski
    Martin Brambach
    Rolle: Ronnie Bornowski
    Anne-Kathrin Gummich
    Rolle: Lore Mattisek
    Judith Engel
    Rolle: Angie Müritz

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher Das Erste
    Produktionsjahr 2022
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Back to Top