Mein Konto
    Winnie the Pooh: Blood and Honey II
     Winnie the Pooh: Blood and Honey II
    25. April 2024 Im Kino | 1 Std. 40 Min. | Horror
    Regie: Rhys Frake-Waterfield
    |
    Drehbuch: Matt Leslie, Rhys Frake-Waterfield
    Besetzung: Scott Chambers (IV), Tallulah Evans, Ryan Oliva
    Originaltitel: Winnie-The-Pooh: Blood And Honey 2
    Filmstarts
    2,5
    Vorführungen (142)
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Tief im 100-Morgen-Wald wächst eine zerstörerische Wut, als Winnie-the-Pooh (Ryan Oliva), Ferkel (Eddy MacKenzie), Eule (Marcus Massey) und Tigger (Lewis Santer) ihr Zuhause und ihr Leben in Gefahr sehen, nachdem Christopher Robin (Scott Chambers) ihre Existenz enthüllt hat. Die Gruppe will nicht länger im Schatten leben und beschließt, den Kampf in die Stadt Ashdown, die Heimat von Christopher Robin, zu tragen und eine blutige Spur von Tod und Chaos zu hinterlassen. Winnie und seine wilden Freunde werden allen zeigen, dass sie tödlicher, stärker und schlauer sind, als man sich je vorstellen könnte, und sich ein für alle Mal an Christopher Robin rächen.

    Fortsezung zum Trash-Horror-Schocker "Winnie-The-Pooh: Blood And Honey".

    Hier im Kino

    Eine Kinovorstellung suchen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,5
    durchschnittlich
    Winnie the Pooh: Blood and Honey II

    Erst jetzt beginnt das Twisted Childhood Universe so richtig

    Von Lutz Granert
    Anfang 2022 kündigte die Filmproduktionsfirma Jagged Edge Productions einen Horrorfilm mit Winnie The Pooh und Ferkel an, die im 100-Morgen-Wald fleißig meucheln – womit der Kinderbuchklassiker „Pu der Bär“ von A.A. Milne auf links gedreht wurde. Ein Erlöschen des Urheberrechts an dem Stoff machte diese freie Neu-Interpretation möglich und das Kinopublikum weltweit neugierig: Bei einem Mini-Budget von je nach Bericht zwischen 50.000 und 100.000 Dollar spielte „Winnie The Pooh: Blood And Honey“ weltweit mit rund 5 Millionen Dollar das Vielfache ein – obwohl die Kritiken vernichtend ausfielen (unsere eingeschlossen). Dass der an zehn Drehtagen sichtbar schnell und billig heruntergekurbelte Slasher 2024 beim Anti-Oscar-Schmähpreis „Goldene Himbeere“ gleich fünf Preise, unter anderem in der Kategorie „Schlechtester Film des Jahres“ abholte, ließ die Macher ebenfalls kalt.Wer nun für die rech
    Winnie the Pooh: Blood and Honey II Trailer DF 2:04
    Winnie the Pooh: Blood and Honey II Trailer DF
    2.492 Wiedergaben

    Interview, Making-Of oder Ausschnitt

    So gruselig wird 2024! 3:03
    So gruselig wird 2024!
    3.406 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Disney-Figur als Killermaschine: Der Deutsche Trailer zu "Winnie The Pooh: Blood And Honey 2" zerfetzt eure Kindheit mit der Kettensäge
    News - Videos
    Disney-Figuren als blutrünstige Killer: Diese simple, aber clevere Prämisse machte „Winnie The Pooh: Blood And Honey“ zu…
    Donnerstag, 11. April 2024
    Noch bevor Teil 2 gestartet ist: Teil 3 der Horror-Reihe "Winnie The Pooh: Blood And Honey" ist offiziell bestätigt!
    News - In Produktion
    Ende April startet „Winnie The Pooh: Blood And Honey 2“ in den deutschen Kinos. Schon jetzt wurde bestätigt: Das Horror-Franchise…
    Donnerstag, 28. März 2024
    Ist "Winnie The Pooh: Blood And Honey 2" richtig gut? Starke erste Kritiken zum Horrorfilm überbieten Teil 1 deutlich!
    News - In Produktion
    In gut einem Monat startet „Winnie The Pooh: Blood And Honey 2“ in den deutschen Kinos. Wer den ersten Teil nicht mochte,…
    Mittwoch, 27. März 2024
    Kinostart steht fest: Nächsten Monat gehen Winnie Puuh und Ferkel im Horrorfilm "Blood And Honey 2" wieder auf die Jagd
    News - In Produktion
    Wer Winnie Puuh und Ferkel noch als süße Kindheitshelden in Erinnerung behalten möchte, der sollte um diesen Film einen…
    Mittwoch, 20. März 2024

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Scott Chambers (IV)
    Rolle: Christopher Robin
    Tallulah Evans
    Rolle: Lexy
    Ryan Oliva
    Rolle: Winnie-The-Pooh
    Lewis Santer
    Rolle: Tigger

    Bilder

    Wissenswertes

    Public Domain macht's möglich

    Die Macher von "Winnie-the-Pooh: Blood and Honey 2" müssen sich eigentlich keine Sorgen um Urheberrechtsklagen machen: Die Figuren aus dem Kinderbuchklassiker "Pu der Bär" von A.A. Milne aus dem Jahre 1926 sind nämlich mittlerweile gemeinfrei: Die meisten Figurenrechte liefen bereits 2022 aus, was "Winnie the Pooh: Blood and Honey" (2023) ermöglichte, am 01.01.2024 kam auch Tigger hinzu, der sich nun prompt als neue Figur in der Fortsetzung des S Mehr erfahren

    Das MCU der kaputten Kindheit

    Für Autor und Regisseur Rhys Frake-Waterfield enden die Ambitionen nicht in der Fortsetzung zu seinem Horrorerfolg von 2023: "Winnie the Pooh: Blood and Honey 2" wurde als nächster Baustein in einem shared universe ähnlich dem MCU bei Marvel angekündigt! Das als "Twisted Childhood Universe" bzw. "Poohniverse" bezeichnete Franchise soll (auch hier ähnlich zum MCU) zunächst in weiteren Solofilmen mit neuen düsteren Versionen unserer liebsten Kindhe Mehr erfahren

    Weitere Details

    Produktionsland Großbritannien
    Verleiher Plaion Pictures
    Produktionsjahr 2024
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes 2 Trivias
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Back to Top