Die hilfreichsten KritikenNeueste KritikenUser mit den meisten KritikenUser mit den meisten Followern
Filtern nach:
Alle
challengesbya.d.2k
24 Follower
336 Kritiken
User folgen
2,0
Veröffentlicht am 9. Mai 2025
Naja, besser als der erste Teil ist dieser Film jetzt nicht wirklich. Die Storyline ist banal, der Horror ist langatmig und der Slasher Faktor ist ganz in Ordnung. Allerdings kann der Film nicht wirklich überzeugen. Im Gesamtpacket ist der zweite Teil daher auch lau abschneidend.
Die Trashidee des ersten Films ist abgearbeitet und kann nicht nochmal als Überraschungseffekt genutzt werden. Damit ist aber auch alles verschwunden, was überhaupt reizvoll an der Thematik sein könnte. Im zweiten Film hat man anscheinend etwas mehr Budget gehabt, das man vor allem in die Masken investiert hat. Im ersten sahen die Köpfe aus wie bessere Karnevalsmasken, im zweiten sieht der Quatsch halbwegs solide aus. Mit der Figur der Eule ist es aber dann gleich wieder derartig lächerlich, daß man nur den Kopf schüttelt. Ebenso hat man die Umgebungen wohl etwas ausführlicher gestaltet, so z.B. findet das Gemetzel auf einer Technoparty statt. Ansonsten hat man aber das was zu erwarten war: fiese Typen in Latzhose mit Tiermaske drauf meucheln was das Zeug hält und ein armer Held, dem keiner glaub, hält dagegen. Alle Menschendarsteller bleiben dabei ebenso kreidebleich und egal.
Jetzt hat man wenigstens okayen Trash. Man merkt das man hier mehr Budget hatte und es ist eine klare Verbesserung zum Vorgänger. Man hat viel bessere Masken, bessere Effekte und viel bessere Darsteller. Aber sonst bietet der Film eher wenig. Man kann den Film in einem Satz zusammenfassen: Er ist nicht besonders gut aber in jedem Punkt besser als der Vorgänger. Teil 2 ist auch viel brutaler und blutiger. Es ist jetzt nicht so das es eklig ist aber der Film splattert schon sehr viel. Leider hat man die Figur Eule nicht gut umgesetzt. Wenn das Twisted Childhood Universe so weiter macht bin ich nicht enttäuscht. Mal sehen was die Leute mit Peter Pan, Bambi, Pinocchio und allen zusammen machen.
Insgesamt ist es ein mittelmäßiger Film der nicht besonders gut ist aber in jedem Punkt besser als Teil 1 ist.