Mein Konto
    Passagier 57
    Durchschnitts-Wertung
    3,0
    38 Wertungen
    Deine Meinung zu Passagier 57 ?

    2 User-Kritiken

    5
    0 Kritik
    4
    0 Kritik
    3
    1 Kritik
    2
    1 Kritik
    1
    0 Kritik
    0
    0 Kritik
    Sortieren nach:
    Die hilfreichsten Kritiken Neueste Kritiken User mit den meisten Kritiken User mit den meisten Followern
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.261 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 9. September 2017
    Ein eigenartiger Film – eigentlich ists wirklich nur ein unbedeutender, 08/15 Actionklopper mit der x-ten Storyvariane einer Flugzeugentführung und eines stahlharten, einsamen Helden der sich mit einem fiesen Psychopathen anlegt. Irgendwie ist der Streifen der selbst damals nur für den Videomarkt gemacht wurde zu einem kleinen Klassiker geworden. Außergewöhnlich ist er nicht – es gibt in den gerade mal 80 Minuten Lauflänge ein paar Schießereien und Verfolgungen (zwischendurch verlagert sich die Handlung auf einen Rummelplatz), den ein oder anderen dummen Spruch und einen noch deutlich jüngeren Wesley Snipes der damals noch für eine Kinoleinwand taugte, auf der Gegenseite Bruce Payne der sich in unzähligen Videothekenstreifen als Standardfiesling etabliert hat. Heute kann man den Film eigentlich mit einem nostalgischen Schmunzeln sehen weil eben so Actionfilme vor anderthalb Jahrzehnten ausgesehen haben – was dabei hindert ist daß der Film leider ziemlich brutal ist.

    Fazit: Kleiner Action-Evergreen – halbwegs spannend und kurzweilig!
    Lorenz Rütter
    Lorenz Rütter

    200 Follower 341 Kritiken User folgen

    2,5
    Veröffentlicht am 26. Juli 2014
    Eine leichte Unterhaltungskost in einer leichten Stirb langsam Fahrwasser! Wesley Snipes spielt solide und Bruce Payne ist gut ausgewählt als emotionsloser Bösewicht. Aber leider hat man diese Geschichte in so vielen Filmen schon gesehen, dass man sich schnell mal langweilt. An einem schlechten Wochenende ist der Film gut geeignet. Es macht auch nichts, wenn man den Film nicht gesehen hat.
    Trotzdem, muss man sagen: "Setzen Sie immer auf Schwarz!"
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    • Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
    • Die besten Filme
    Back to Top