Blues Brothers
    4,4
    Deine Meinung zu Blues Brothers ?

Veröffentlicht am 29. Juli 2021
    Ein Wort: Kult !

Dieser Film sollte im Musikunterricht gezeigt werden ! (Glaube, das wurde er bei mir auch mal... 🤔 )

Die Story besteht quasi nur daraus, "die Band wieder zusammen zu bringen", aber das WIE ist hier das entscheidene !

Zahlreiche große (Blues) Musiker haben hier legendäre Auftritte, die Witze & die Komik kommt gut rüber und der Soundtrack ist ganz große Klasse !

Großartige Verfolgungsjagden in echten Kulissen mit echten Autos, die zu Schrott verarbeitet werden, vor allem in dem großem, völlig übertriebenem Finale ! 😳 :D

Filmgeschichte. Punkt. 😎

Veröffentlicht am 22. Juni 2022
    Die völlig zu Recht kultige Komödie besticht mit ihren Hauptdarstellern (Belushi und Aykroyd im schwarzen Anzug mit schwarzer Brille sind legendär), irrer Zerstörungsaction (alle Autostunts waren echt, insgesamt werden im Film 103 Wagen demoliert), überdrehtem Humor, fetziger Musik und Gastauftritten von Legenden wie Ray Charles, James Brown, Aretha Franklin und John Lee Hooker.
    Luphi
    Luphi

Veröffentlicht am 14. Juli 2012
    Ein Klassiker, ein Kultfilm, und endlich weiß auch ich, warum! Die Musik? Der Hammer! Der Humor? Saulustig! Die Action? Kracht! Die Ideen? Fantastisch! Die Gaststars? Weltklasse! Die Protagonisten? Ultracool! "Blues Brothers" ist schlicht und ergreifend ein cooler, launiger und einfach ein perfekter Film. Mehr braucht man auch nicht an Worten darüber zu verlieren.

Veröffentlicht am 3. Januar 2018
    Ein zeitloser Klassiker der Filmgeschichte ... Autorennen und Crashszenen die Maßstäbe gesetzt haben, Wahnsinnsmusik im hohen Mengen und zwei ultracoole Helden mit viel Sinn für absurde Situationskomik haben dafür gesorgt dass dieser Film zum absoluten unverzichtbaren Kultfilm geworden is.Fazit: Der ultimative Kultfilm mit hohem Action- Musik- und Humoranteil – rundherum ein Klassiker!

Veröffentlicht am 2. September 2014
    ein Klassiker über zwei Jungs die im Auftrag des Herren unterwegs sind. Der Film glänzt mit tollen Gastauftritten bekannter Sänger, jede menge trockenem Humor und toller Musik. Ein Film den man gesehen haben muss !
    Veröffentlicht am 19. Juni 2011
    Das waren noch Filme! The Blues Brothers ist mein absoluter Lieblingsfilm und mit Abstand einer der Besten.
    Der Film haut mich um. Der wichtigste Kritikpunkt für mich ist eigentlich die Musik weil Blues einfach mein Ding ist. Ich muss sagen, die Musik ist so perfekt gesetzt und hat den Charakter des Films so krass getroffen, dass mich die teilweise SEHR übertriebenen und überflüssigen Autocrashs und Explosionen nicht mehr gestört haben. Im Gegenteil: wenn man erstmal einsieht, dass man die ganze Sache nicht so ernst nehmen soll, kann man sehr gut drüber lachen.

John Belushi, finde ich, hat diesen Film auch eindeutig geprägt. Durch seinn Körperbau und sein cooles Auftreten zusammen mit seinem "Blues Brother" wirkt er einfach nur noch lustig. Und das er dann auch noch so eine umwerfende Stimme hat. Daumen hoch.

Die Dialoge sind gezielt und präzise eingesetzt. Die Story ist zwar ein bisschen unlogisch (sogar soweit dass mein Vater in der Endverflogung einfach aufgestanden ist und nicht mehr zugucken wollte) aber das stört das ganze gar nicht.

Außerdem gab es sogar ein Schlussplädoyer.

Genug gelobt.

10 von 10 Punkten!

TOP!
    Fzeachour
    Fzeachour

Veröffentlicht am 7. November 2023
    Concentré vous sur les film qui on commencé dans les années 80! Si vous regardez ce film vous tomberez sans doute par terre.
    Le film the Blues Brothers est un choix important et utile pour ceux qui veulent se lancer dans la musique autour du jazz blues et country.
    Il est bourré d'humour, de poursuite et de musique. Son extraordinaire, un fun d'enfer.
    Ce film, même 40 ans plus tard est toujours un pure carton.
    Avec de grands acteurs comme Dan Akroyd (Elwood Blues).Quelle ambiance, quel rythme, la joie, les titres joués et l'interprétation du duo d'acteurs, QUE DE LA BONNE NOSTALGIE
    Bon visionnage.