Blues Brothers
    4,4
    Deine Meinung zu Blues Brothers ?

Veröffentlicht am 29. Juli 2021
    Ein Wort: Kult !

Dieser Film sollte im Musikunterricht gezeigt werden ! (Glaube, das wurde er bei mir auch mal... 🤔 )

Die Story besteht quasi nur daraus, "die Band wieder zusammen zu bringen", aber das WIE ist hier das entscheidene !

Zahlreiche große (Blues) Musiker haben hier legendäre Auftritte, die Witze & die Komik kommt gut rüber und der Soundtrack ist ganz große Klasse !

Großartige Verfolgungsjagden in echten Kulissen mit echten Autos, die zu Schrott verarbeitet werden, vor allem in dem großem, völlig übertriebenem Finale ! 😳 :D

Filmgeschichte. Punkt. 😎
    Luphi
    Luphi

Veröffentlicht am 14. Juli 2012
    Ein Klassiker, ein Kultfilm, und endlich weiß auch ich, warum! Die Musik? Der Hammer! Der Humor? Saulustig! Die Action? Kracht! Die Ideen? Fantastisch! Die Gaststars? Weltklasse! Die Protagonisten? Ultracool! "Blues Brothers" ist schlicht und ergreifend ein cooler, launiger und einfach ein perfekter Film. Mehr braucht man auch nicht an Worten darüber zu verlieren.

Veröffentlicht am 3. Januar 2018
    Ein zeitloser Klassiker der Filmgeschichte ... Autorennen und Crashszenen die Maßstäbe gesetzt haben, Wahnsinnsmusik im hohen Mengen und zwei ultracoole Helden mit viel Sinn für absurde Situationskomik haben dafür gesorgt dass dieser Film zum absoluten unverzichtbaren Kultfilm geworden is.Fazit: Der ultimative Kultfilm mit hohem Action- Musik- und Humoranteil – rundherum ein Klassiker!

Veröffentlicht am 2. September 2014
    ein Klassiker über zwei Jungs die im Auftrag des Herren unterwegs sind. Der Film glänzt mit tollen Gastauftritten bekannter Sänger, jede menge trockenem Humor und toller Musik. Ein Film den man gesehen haben muss !
    Veröffentlicht am 19. Juni 2011
    Das waren noch Filme! The Blues Brothers ist mein absoluter Lieblingsfilm und mit Abstand einer der Besten.
    Veröffentlicht am 18. März 2010
    Der Film haut mich um. Der wichtigste Kritikpunkt für mich ist eigentlich die Musik weil Blues einfach mein Ding ist. Ich muss sagen, die Musik ist so perfekt gesetzt und hat den Charakter des Films so krass getroffen, dass mich die teilweise SEHR übertriebenen und überflüssigen Autocrashs und Explosionen nicht mehr gestört haben. Im Gegenteil: wenn man erstmal einsieht, dass man die ganze Sache nicht so ernst nehmen soll, kann man sehr gut drüber lachen.

John Belushi, finde ich, hat diesen Film auch eindeutig geprägt. Durch seinn Körperbau und sein cooles Auftreten zusammen mit seinem "Blues Brother" wirkt er einfach nur noch lustig. Und das er dann auch noch so eine umwerfende Stimme hat. Daumen hoch.

Die Dialoge sind gezielt und präzise eingesetzt. Die Story ist zwar ein bisschen unlogisch (sogar soweit dass mein Vater in der Endverflogung einfach aufgestanden ist und nicht mehr zugucken wollte) aber das stört das ganze gar nicht.

Außerdem gab es sogar ein Schlussplädoyer.

Genug gelobt.

10 von 10 Punkten!