Mein Konto
    Die Verteidigerin - Der Gesang des Raben
    Die Verteidigerin - Der Gesang des Raben
    25. Januar 2023 TV-Produktion / 1 Std. 30 Min. / Krimi, Drama
    Regie: Mara Eibl-Eibesfeldt
    Drehbuch: Mara Eibl-Eibesfeldt, Carola Diekmann
    Besetzung: Martina Gedeck, Gustav Schmidt, Jörg Witte
    User-Wertung
    2,8 1 Wertung
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Weil er jemanden umgebracht hat, sitzt Samuel Brunner (Gustav Schmidt) bereits seit fünf Jahren im Gefängnis. Allerdings wurde er damals verurteilt, ohne dass es eine Leiche gab. Die taucht nun zufällig auf und entlastet ihn, weshalb die Pflichtverteidigerin Anna Notrup (Martina Gedeck) Chancen auf ein Wiederaufnahmeverfahren sieht. Ihr Mandant steht dem skeptisch gegenüber - was sie durchaus nachvollziehen kann, als sie sich im Schwarzwald die Akten ansieht und den Fall rekonstruiert. Die Einheimischen sind nicht gerade begeistert, dass der Fall noch einmal neu aufgerollt werden soll. Anna lässt sich aber nicht beirren und deckt schonungslos Ermittlungspannen und Vorverurteilungen der damaligen Ermittlungsbehörden auf.
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Martina Gedeck
    Rolle: Anna Notrup
    Gustav Schmidt
    Rolle: Samuel Bliss
    Jörg Witte
    Rolle: Clemens Neumann
    Therese Hämer
    Rolle: Renate Lässer
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher Das Erste
    Produktionsjahr 2023
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Back to Top