Mein Konto
    Tatort: MagicMom
    Tatort: MagicMom
    5. März 2023 bei ARD Plus im Stream | 1 Std. 30 Min. | Krimi
    Regie: Michaela Kezele
    |
    Drehbuch: Regine Bielefeldt
    Besetzung: Axel Prahl, Jan Josef Liefers, ChrisTine Urspruch
    User-Wertung
    3,2 2 Wertungen
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Kommissar Thiels (Axel Prahl) und Professor Boernes (Jan Josef Liefers) neuester Fall führt die beiden in eine Welt, mit der sie bisher keine Berührungspunkte hatten. Sie ermitteln im Fall der verstorbenen Evita Vogt (Louisa Garde), die mit selbstironischen Videos in den sozialen Medien eine große Fangemeinde hatte. Sie nannte sich „MagicMom“ und zeichnete von sich das Bild einer Mutter, die zu ihren Fehlern steht und mit Rat und Tat anderen Müttern zur Seite steht. Doch nun wurde die erfolgreiche Momfluencerin erhängt in ihrer Wohnung aufgefunden. Alles deutet zwar auf einen Selbstmord hin, doch ist es wirklich so? Immerhin kann auch Boerne Fremdeinwirkung nicht komplett ausschließen. Währenddessen ist Evitas Mann Moritz (Golo Euler) fassungslos und kann noch nicht begreifen, was passiert ist. Weder Suizid noch Mord scheinen für ihn in irgendeiner Form plausibel zu sein. Als Frank Thiel mit seinen Ermittlungen vorankommt, stellt er fest, dass das Opfer unter ihren Follower*innen auch zahlreiche Hater*innen versammelte. Auch andere Momfluencer*innen wie Sabine Hertweck aka „BusyBine“ (Agnes Decker) verbreiteten unter den Beiträgen von MagicMom Hass und Hetze. Doch auch mit ihrer Nachbarin Thekla Cooper (Monika Oschek) lag Evita oft im Clinch, was ein offenes Geheimnis war ...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    ARD Plus
    ARD Plus
    Abonnement
    anschauen
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Axel Prahl
    Rolle: Frank Thiel
    Jan Josef Liefers
    Rolle: Prof. Karl-Friedrich Boerne
    ChrisTine Urspruch
    Rolle: Silke Haller "Alberich"
    Mechthild Grossmann
    Rolle: Staatsanwältin Klemm

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher Das Erste
    Produktionsjahr 2023
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Back to Top