60 Minuten
    Deine Meinung zu 60 Minuten ?

das Odeon
    das Odeon

Veröffentlicht am 23. Januar 2024
    oha, also hier gibt es ordentlich was auf die fresse. die leute schenken sich nichts. seit der erfindung von jason statham und vin diesel gibt es dutzende solcher filme, wo sich nur geprügelt wird. also warum nicht auch mal einen deutschen film? und das ist das gute daran. in hollywood hebt man wahrscheinlich sehr schnell ab. aber hier bekommen wir keinen selbstverliebten hauptdarsteller, der glaubt, er müsse nur ein corona bier in die kamera halten und "familie" sagen. die glauben wohl wirklich, dass ganze massen von leuten automatisch in jeden film gehen, wo diesel draufsteht. hier ist alles wunderbar natürlich und sakraya kommt sehr bodenständig rüber.
    wie sie die kampfszenen gedreht haben, ohne sich dauernd die knochen zu brechen ist mir ein rätsel. die haben sich garantiert dutzendweise blauer flecken eingefangen. die kennen jetzt bestimmt jede erdenkliche farbtönung, die blaue flecken überhaupt haben können. gegen ein nacktfoto ist ja nicht unbedingt was zu sagen, aber wenn man von sakraya und mouroum nach drehschluss welche gemacht hätte, wären die bestimmt nicht im ´playboy´ gelandet, sondern eher in einem fachblatt für gerichtsmediziner.
    die einzige verschnaufpause für die zuschauer sind die ersten zehn minuten, ab da wird aufs gaspedal getreten. und auf die gegner.
    King17
    King17

Veröffentlicht am 15. März 2024
    Ich hatte ehrlich gesagt nicht so hohe Erwartungen und dachte eher, dass dieser Film langweilig ist. Der Film überrascht allerdings sehr stark und beeindruckt zudem noch. Die Handlung ist gelungen. Die Spannung war bis zum Ende vorhanden. Einige Szenarien waren wiederum etwas unrealistisch, deswegen 1 Stern Abzug. Insgesamt ein starker deutscher Film.
    Fernseh-Kai
    Fernseh-Kai

Veröffentlicht am 5. Februar 2024
    Liebe Leute! Ihr könnt doch nicht ernsthaft behaupten, das ist ein guter Film?????
    Okay, die Kampfszenen sind ganz okay und auch gut anzuschauen, ja... aber der Rest..????? Ich bitte euch!
    Die Story ist ja nicht nur platt und absolut anti-originell, sondern auch einfach nur total dämlich. 7 Jahre kümmert er sich nicht um seine Tochter und jetzt plötzlich taucht er mit einer Katze als Geschenk auf.. Seriously???
    Naja gut, ist ein Action-No-Brainer, könnte man verschmerzen... Wenn da nicht diese zahllosen komplett lächerlichen Gangsterklischees und super-stereotypen Langweiler-Charakter wären... Von den Logiklöchern ganz zu schweigen.. immer wenn es gerade irgendwie aussichtlos wird, kommt von irgendwoher irgendeine Figur (die entweder bisher total unwichtig war oder zuletzt ohnmächtig war oder sonst iorgendwie komplett irrelevant war) rausgesprungen und rettet die Situation
    Die schauspielerische Leistung ist freundlich formuliert, grottig und auf allerunterstem Niveau! Alle Figuren (außer seiner Tochter, ist echt die einzige Ausnahme!) sind nur am rumfluchen und rumschreien, den ganzen Film über, echt jetzt...

Aber was dann am Ende tatsächlich hängen bleibt, ist der komplett unsympathische Protagonist. Das ist ein super-antisozialer Voll-Aggro-Vollpfosten, der einfach immer nur jedem auf die Fresse haut, sonst nix. Ein ungehobelter, Super-Asi-Volldepp, der sich wundert, dass seine Ex ihm nach 7 Jahren das Sorgerecht entziehen will.... Anstatt eines Anti-Aggressions-Trainings hat er eine Kampfsportschule... Dass er sich urplötzlich für seine Tochter interessiert, habe ich ihm zu keinem Zeitpunkt abgenommen - und mehr Charaktertiefe hat die Figur dann auch nicht.

FAZIT: Langweilige, dumme Story, Null Spannung, Dialoge bestehen nur aus Rumfluchen, schauspielerische Leistung unterirdisch, ausschließlich (!) klischeebeladene Schablonen-Figuren, und einigermaßen akzeptable Fights, machen bei weitem keinen guten Film. Von mir gibts da einen halben Stern. Ich wünschte, der Film wäre nur 60 Minuten gelaufen....
    Weltraum
    Weltraum

Veröffentlicht am 22. Januar 2024
    oha, ich wollte gar keinen prügel / action film sehen. ich wollte nur mal kurz reinschauen. tja, jetzt hab ich ihn doch bis zum ende gesehen. was soll ich sagen? der film ist billig, weil er keine handlung hat und die verbindung / hintergründe zur glückspiel / sportwetten - mafia nicht erklärt werden, aber nun ja, es ist halt ein reiner prügel / action film. sonst nichts. andere filme dürfen das ja auch, einfach nur action oder prügelei ohne handlung. rocky, creed, karate tiger, was auch immer. wenn diese filme das dürfen, dann darf der hier das auch. die kämpfe sind brutal und spektakulär. was die da alles mit ihren MMA kampftechniken anstellen sucht seinesgleichen. das hier ist der deutsche ´john wick´!! und zum ende wird er auch noch etwas zum deutschen ´stirb langsam´. wenn diese beiden in deutschen kinos liefen, warum dann der hier nicht? hätte er als ´deutscher john wick´ durchaus verdient.
    Kieler Sprotte
    Kieler Sprotte

Veröffentlicht am 23. Januar 2024
    Überraschend starker Actionfilm/Material Arts aus Deutschland.

Die Storyline bringt zwar nichts Neues und ist aufs einfachste gehalten. Bietet aber eine solide Grundlage für einen fast atemlos spannenden Actionfilm mit hervorragenden Kampfszenen.

Ich bin mir sicher, das der Film auch international für Aufsehen sorgen wird. Diese Produktion, muss sich vor den ganz großen Vorbildern des Genres nicht verstecken.

Auch Filmfans, die deutschen "Action"filmen sonst nichts abgewinnen können, sollten einen Blick riskieren. Es lohnt sich!
    Zedda Zogenau
    Zedda Zogenau

Veröffentlicht am 20. Januar 2024
    Der Genrefilm hat es im deutschsprachigen Kino ja generell sehr schwer. Und in Sachen Actionfilm im Besonderen hinkt das deutsche Filmschaffen weit hinterher. Ich selbst kann mich eigentlich nur an den launigen MMA-Kracher PLAN B - SCHEISS AUF PLAN A (2016) von Ufuk GENC mit dem superben Stuntman Can AYDIN erinnern, der zumindest mal aufhorchen ließ, dass dieses Genre auch im deutschsprachigen Raum möglich ist. Da trifft es sich gut, dass der globale Streamingdienst NETFLIX durchaus Sinn für ungewöhnliche Experimente hat. Und siehe da, Erfolgsregisseur Oliver KIENLE (BAD BANKS) lässt einen bemerkenswert durchtrainierten Emilio SAKRAYA wie einst Franka POTENTE als Lola gegen das unbarmherzige Vergehen der Zeit durch Berlin laufen. Warum es zu dieser Handlung kommt, spielt dabei nur eine untergeordnete Rolle. Wichtig ist lediglich, dass sich Emilio SAKRAYAs Octavio in einer gefühlten Notlage befindet und deswegen die halbe Gangsterwelt der deutschen Hauptstadt verprügeln muss. Wozu hat er schließlich seine beeindruckenden MMA-Skills?

Langeweile kommt in diesem stilsicheren Dauergekloppe niemals auf, besondere Geistesblitze sucht man im Drehbuch allerdings auch vergebens. Das ist aber auch nicht weiter schlimm. Der Film ist ein Vehikel, durch das Emilio SAKRAYA sich für weitere Aufgaben im internationalen Action-Kino empfehlen kann. (Schau)Spielen kann er nämlich auch.

In weiteren Rollen sind Dennis MOJEN und die international bereits viel gebuchten Stuntleute Marie MOUROUM und Bruno SALGUEIRO dabei. Ansonsten kommen die übrigen Stuntleute wohl vor allem aus Ungarn. Ach ja, ein ganz süßes Kätzchen namens Zwiebel stiehlt den gestählten Prügelknaben gehörig die Schau.

Auch wenn der Film sicherlich kein Klassiker des Genres wird, ist es auf jeden Fall gut, dass sich auch deutsche Filmemacher endlich auf solche beim weltweiten Publikum beliebte Genres stürzen. Weiter so!
    Alex Marx
    Alex Marx

Veröffentlicht am 22. Januar 2024
    Geiler Film. Endlich Action aus Deutschland. Gut Choreographiert. Die Story ist überschaubar. Aber darum geht's nicht!
    Jürgen Weber
    Jürgen Weber

Veröffentlicht am 25. Januar 2024
    Mal wieder ein guter Film aus Deutschland.
    Handlung überschaubar, Kämpfe sind gut Choreografiert.
    Darsteller machen ihren Job in Ordnung.
    Benjamin Steiner
    Benjamin Steiner

Veröffentlicht am 19. Januar 2024
    Dieser Film ist einfach nur saugut. Ich hatte an 60 Minuten nur mittelmäßige Erwartungen, da ich bisher des Öfteren mit teils sehr hohen Erwartungen an hochwertige Netflix-Eigenproduktionen heran gegangen bin und fast genauso oft enttäuscht wurde. Netflix hat einfach des Öfteren kein Händchen für Eigenproduktionen (ich spreche hier von Filmen, bei Serien und vor allem bei Dokus ist Netflix Weltklasse).

60 Minuten hat meine Erwartungen jedoch übertroffen. Bei weitem. Man könnte den Film als eine Mischung aus Lola rennt und Ong Bak bezeichnen, mit einem super Cast, einem herausragenden Hauptdarsteller (von dem ich hoffe noch viel mehr zu sehen) und vor allem einem mehr als gelungenen Ende.

Das ist einer der Filme wo man sein Handy wirklich die ganze Zeit über nicht in der Hand hat, wenn ihr versteht was ich meine :-)

Unbedingt anschauen.
    Zichi
    Zichi

Veröffentlicht am 31. Januar 2024
    Meine erste Filmkritiker gehört dem Film 60 Minuten. Ich bin wirklich positiv überrascht. Deutsche Filme aus diesem Genre sind meist, für mich, nicht mein Geschmack aber dieser Film ist Actiongeladen und nicht billig dargestellt. Die Kritik anderer User sind mir einfach zu überspitzt. Z. B. der Manager mit dem Goldkettchen, wäre schmierig und völlig überzogen, naja ich sehe einen jungen Manager( junger Mann) der versucht hat Kohle zumachen und schön ins Fettnäpfchen getreten ist. Ich hoffe es folgen noch mehr solche Filme in deutschen bekannten Stadtteilen, Deutschlands. Bildqualität war top und die Natürlichkeit war sehr gut. Weiter so👌