Mein Konto
    Theresa Wolff - Der schönste Tag
    Theresa Wolff - Der schönste Tag
    6. Mai 2023 auf DVD | 1 Std. 30 Min. | Krimi
    Regie: Bruno Grass
    |
    Drehbuch: Hansjörg Thurn, Carl-Christian Demke
    Besetzung: Nina Gummich, Aurel Manthei, Peter Schneider (II)
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Theresa Wolff (Nina Gummich) und Kommissar Lewandowski (Aurel Manthei) werden zu einem Park gerufen, wo sie den Leichnam eines jungen Mannes vorfinden. Doch bei der Leichenschau stellen sie fest, dass Patrick (Rafael Gareisen) als Frau geboren wurde und sich erst nach einer Operation in einen Mann verwandelt hatte. Die Ermittler stellen sich die Frage, ob Patricks Anderssein ein möglicher Grund für seinen Tod sein könnte. Sie untersuchen das Leben des Opfers in einer Studentenverbindung in Jena und stoßen auf den Erfolg, den er im Degenkampf hatte. Die Vermutungen, dass die Corps-Brüder Patricks Geschlechtsidentität nicht akzeptiert haben könnten oder dass Patricks bester Freund Martin (Thimo Meitner) eifersüchtig auf ihn war, führen die Ermittler zu einer emotionalen Auseinandersetzung mit traditionellen Geschlechterrollen und deren Fluidität. Während sie versuchen, den Mörder zu finden, müssen sich Theresa und Lewandowski auch mit ihren eigenen Vorurteilen auseinandersetzen.

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Nina Gummich
    Rolle: Dr. Theresa Wolff
    Aurel Manthei
    Rolle: Bruno Lewandowski
    Peter Schneider (II)
    Rolle: Bernhard Zeidler
    Şahin Eryılmaz
    Rolle: Ceyhan Topal

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher OneGate Media
    Produktionsjahr 2023
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Back to Top