Mein Konto
    Abigail
     Abigail
    18. April 2024 Im Kino | 1 Std. 49 Min. | Horror, Thriller
    Regie: Matt Bettinelli-Olpin, Tyler Gillett
    |
    Drehbuch: Stephen Sheilds, Guy Busick
    Besetzung: Melissa Barrera, Dan Stevens, Alisha Weir
    User-Wertung
    3,2 9 Wertungen, 1 Kritik
    Filmstarts
    3,0
    Vorführungen (298)
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 16 freigegeben

    Leicht verdientes Geld wittern die Möchtegern-Gangster Joey (Melissa Barrera), Frank (Dan Stevens), Dean (Angus Cloud), Sammy (Kathryn Newton), und Rickles (William Catlett) bei diesem Auftrag: Für ihren Auftraggeber Lambert (Giancarlo Esposito) sollen sie die zwölf Jahre alte Abigail (Alisha Weir) entführen, sie zum einem gottverlassenen Herrenhaus bringen, dort eine Nacht lang in den Augen behalten und am Ende dafür die unglaubliche Summe von 50 Millionen US-Dollar Lösegeld kassieren. Was soll schon schiefgehen, wie will sich ein zwölf Jahre altes kleines Mädchen denn schon großartig zur Wehr setzen? Die Antwort bekommen die Gangster schneller als ihnen lieb ist, als einer nach dem anderen aus ihren Reihen einfach spurlos verschwindet. Zuerst wollen sie es nicht wahrhaben, aber dann können sie es nicht länger leugnen: Das Mädchen ist wohl nicht so wehrlos, wie es zunächst den Anschein machte…

    Hier im Kino

    Eine Kinovorstellung suchen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    Abigail

    Eine Vampir-Ballerina färbt die Leinwand blutrot!

    Von Pascal Reis
    Jedem Ende wohnt ein Anfang inne. Das gilt auch das für sogenannte Dark Universe, mit dem Universal Pictures anno 2017 den Versuch unternahm, die klassischen Universal Monster Dracula, Frankenstein und Co. mit einem satten Blockbuster-Budget wieder auf die Kinoleinwände zu bringen. Der Plan ging aber mal so richtig in die Hose: Bevor das Dark Universe überhaupt richtig Fahrt aufnehmen konnte, war es aufgrund des rigorosen Misserfolges von „Die Mumie“ mit Tom Cruise auch schon wieder Geschichte.Aber kein Grund zur Trauer, denn Universal schöpft weiterhin aus dem hauseigenen Schreckgestalten-Fundus – nur eben unter anderen Voraussetzungen, wie „Der Unsichtbare“, „Renfield“ und „Die letzte Fahrt der Demeter“ offenbarten: Statt weiterhin auf überteuertes Spektakel-Kino mit dementsprechend hohen kommerziellen Erwartungen zu setzen, baut man auf etwas kleinere, vielleicht auch mal ambitioniert
    Abigail Trailer DF 2:49
    Abigail Trailer DF
    1.535 Wiedergaben
    Abigail Trailer (2) OV 1:13
    1.563 Wiedergaben
    Abigail Trailer (2) OV 2:46
    4.120 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Neu im Kino: Dieses Sci-Fi-Kriegs-Highlight geht richtig unter die Haut!
    News - Im Kino
    Ein Film mit „gnadenlos gutem Timing“, der „voll ins Schwarze“ und damit auch „gnadenlos in die Magengegend“ seines Publikum…
    Donnerstag, 18. April 2024
    "Godzilla x Kong"- und "Scream"-Stars entführen einen Vampir: Neuer Trailer zum Horrorfilm "Abigail"!
    News - In Produktion
    Mit „Abigail“ liefern die „Scream V“- und „Scream VI“-Macher Matt Bettinelli-Olpin und Tyler Gillett ihren nächsten Horrorfilm…
    Freitag, 5. April 2024
    Das passiert, wenn man einen Vampir entführt: Erster blutiger Trailer zu "Abigail", dem neuen Horror-Film der "Scream"-Macher
    News - Videos
    Nach „Scream V“ und „Scream VI“ erwartet uns mit „Abigail“ nun der neue Horrorfilm von Matt Bettinelli-Olpin und Tyler Gillett.…
    Freitag, 12. Januar 2024

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Melissa Barrera
    Rolle: Joey
    Dan Stevens
    Rolle: Frank
    Alisha Weir
    Rolle: Abigail
    Kathryn Newton
    Rolle: Sammy

    User-Kritik

    The Dark Knight
    The Dark Knight

    1 Follower 34 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 20. April 2024
    Definitiv eine kleine Überraschung im Jahre 2024. Hatte ohne Erwartungen den Film gesehen und bin angenehm überrascht worden. Story so lala aber Schauspieler und Umsetzung, sind sehr gut gelungen. Auf jeden Fall sehenswert wenn man Horror Filme mag.

    Bilder

    Wissenswertes

    Die Rückkehr der "Universal Monster"!

    Die klassischen Monster der Universal Studios finden sich in den letzten Jahren wieder öfters in Horrorfilmen des Hollywood-Studios wieder: Ursprünglich war ein zusammenhängendes Universum aus Filmen (ähnlich dem MCU) geplant worden, um alte Horror-Ikonen wie Frankenstein, Wolf-Man und Dracula zurück in die Kinos zu bringen. Da der Auftaktfilm "Die Mumie" (2017) trotz Tom Cruise in der Hauptrolle aber scheiterte, entschied man sich voneinander un Mehr erfahren

    Der neue Film der "Scream" (2022)-Macher

    Das Regieduo Matt Bettinelli-Olpin und Tyler Gillett sind Genrefans bereits durch ihren gemeinsamen Durchbruch "Ready or Not" (2019) und natürlich "Scream" (2022) und "Scream VI" (2023) bestens bekannt. Von den "Scream"-Filmen bringen die beiden Regisseure, die mit ihren Kurz- und Spielfilmen bislang ausschließlich im Horrorgenre unterwegs waren, Hauptdarstellerin Melissa Barrera für "Abigail" mit.

    Einer der letzten Filme von Angus Cloud

    Vor seinem Tod im Juli 2023 stellte der früh verstorbene "Euphoria"-Star Angus Cloud noch 3 Filme fertig: Den Action-Film "Your Lucky Day", der zumindest in den USA bereits 2023 aufgeführt wurde, das Drama "Freaky Tales", das im Januar 2024 auf dem Sundance Film Festival Premiere feierte und eben "Abigail", der als erster der drei Filme in den deutschen Kinos erscheint.

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Universal Pictures Germany
    Produktionsjahr 2024
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes 3 Trivias
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Back to Top