La Boum 2 - Die Fete geht weiter
    Deine Meinung zu La Boum 2 - Die Fete geht weiter ?

Veröffentlicht am 2. Januar 2018
    Das gibt’s zu jedem dritten oder vierten Film: eine Fortsetzung die alleine darauf fußt nochmal so viele Figuren des ersten vor der Kamera zusammen zu bekommen. Problem für mich ist dass ich bereits die erste „Fete“ nicht berauschend fand und abgesehen von ein oder zwei Leuten ach nicht mit den Charakteren warm gewordne bin. Deshalb ist der Streifen bei mir rein und raus gegangen, allerdings tue ich ihm damit sicherlich etwas unrecht. Es ist halt ein Film aus einer anderen Zeit, manchmal springt der Funke und der Charme eines solch alten Werkes auch heute noch über, war in diesem Fall bei mir nicht so. Von modernen Hochglanz Teenie Filmchen ist der Film meilenweit entfernt, aber das muß ihm ja noch nichtmal als Nachteil angerechnet werden. Für mich konnte ich nur verstehen warum ich Sophie Marceau so wenig abgewinnen kann: war sie im ersten noch die kleine unschuldige Pausbäckige ist sie hier schon deutlich erwachsener und reifer – und als Frau finde ich sie dann doch recht uninteressant.Fazit: Vertraute Charaktere in einer völlig schlaffen und lahmen Teenager Story ohne viel Sinn und Tiefgang – hier war der Zahn der Zeit echt fleißig!