Mein Konto
    The Kitchen
     The Kitchen
    19. Januar 2024 bei Netflix | 1 Std. 47 Min. | Abenteuer, Drama, Sci-Fi
    Regie: Kibwe Tavares, Daniel Kaluuya
    |
    Drehbuch: Daniel Kaluuya, Joe Murtagh
    Besetzung: Kano, Hope Ikpoku Jnr, Henry Lawfull
    User-Wertung
    3,0 1 Wertung, 1 Kritik
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    London im Jahr 2044: Nur noch privilegierte Reiche können es sich leisten, in der Innenstadt zu leben. Ärmere Mitbürger wurden in Camps weit außerhalb umgesiedelt und haben auf diese Weise ihre ursprüngliche Heimat verloren. Der Slum-Stadtteil „The Kitchen“ mit seinem gigantischen Hochhauskomplex hatte sich dem widersetzt, wurde daraufhin allerdings sich selbst überlassen und versinkt seitdem in Kriminalität. Hier lebt auch Izi (Kano), der als Bestatter arbeitet und von einem besseren Leben an einem anderen Ort träumt. Das könnte endlich Wirklichkeit werden, als man ihm eine Ein-Zimmer-Wohnung im neuen Luxus-Wohnkomplex „Buena Vida“ anbietet. Doch da taucht plötzlich Benji (Jedaiah Bannerman) auf, dessen Mutter ums Leben gekommen und der nun völlig auf sich gestellt ist. Izi muss sich entscheiden, ob er sich für den fremden Jungen einsetzt oder der Enge und Gewalt von „The Kitchen“ entflieht.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Netflix
    Netflix
    Abonnement
    anschauen

    Trailer

    The Kitchen Trailer OV 2:12
    The Kitchen Trailer OV
    7.834 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Kano
    Rolle: Izi
    Hope Ikpoku Jnr
    Rolle: Staples
    Henry Lawfull
    Rolle: Cronik
    Reuben Nyamah
    Rolle: Dirt

    User-Kritik

    King17
    King17

    9 Follower 232 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 21. Januar 2024
    Ein teilweise gelungener Film. Die Handlung ist in Ordnung, aber etwas zu langweilig. Die Spannung war teilweise vorhanden. Die Besetzung passt so. Insgesamt macht der Film vieles richtig, allerdings ist der Film etwas zu langweilig gestaltet worden. Ich hätte mir etwas Action gewünscht, das hätte dem Film gut getan. Im Gesamtpacket ein guter Film, den man sich gelegentlich mal anschauen kann.

    Bilder

    Wissenswertes

    Regiedebüt des "Get Out"-Stars

    Der oscar-prämierte Schauspieler Daniel Kaluuya (Bester Nebendarsteller 2021 für "Judas and the Black Messiah") legt mit "The Kitchen" gemeinsam mit Co-Regisseur Kibwe Tavares sein Regiedebüt vor. Kaluuya ist besonders den Horror-Fans aus den beiden Jordan Peele-Filmen "Get Out" (2017) und "Nope" (2022) bekannt. Tavares realisierte zuvor bereits animierte Kurzfilme.

    Von Produzenten Michael Fassbender

    Der deutsch-irische Schauspieler Michael Fassbender entwickelte zwar bislang noch keine Ambitionen im Regiebereich, hat aber bereits mehrere Credits als (ausführender) Produzent gesammelt: Vor "The Kitchen" zählte Fassbender u.a. auch bei der Videospiel-Verfilmung "Assasin's Creed" (2016) und dem Neo-Western "Slow West" (2015) zu den Produzenten.

    Weitere Details

    Produktionsland Großbritannien
    Verleiher Netflix Deutschland
    Produktionsjahr 2023
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes 2 Trivias
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Back to Top