Mein Konto
    Sie sagt. Er sagt.
    Sie sagt. Er sagt.
    26. Februar 2024 auf DVD | 1 Std. 45 Min. | Drama, Gericht
    Regie: Matti Geschonneck
    |
    Drehbuch: Ferdinand von Schirach
    Besetzung: Ina Weisse, Godehard Giese, Matthias Brandt
    User-Wertung
    3,2 5 Wertungen, 2 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    In einem hochkarätigen Prozess stehen die prominente TV-Moderatorin Katharina Schlüter (Ina Weisse) und der Industrielle Christian Thiede (Godehard Giese) einander gegenüber. Eine jahrelange heimliche Affäre verbindet die beiden, doch nun werden sie mit schweren Vorwürfen konfrontiert. Schlüter behauptet, dass aus einem einvernehmlichen Treffen in Thiedes Wohnung eine Vergewaltigung wurde. Im Gerichtssaal schildert sie die schrecklichen Ereignisse und gibt Indizien wie Spermaspuren auf ihrem Kleid als Beweismittel an. Während der Verhandlung werden Sachverständige und Zeugen gehört, die die Glaubwürdigkeit der Aussagen prüfen sollen. Die Beweislage ist komplex, und das Gericht muss über Wahrheit und Glaubwürdigkeit entscheiden. Doch dann nimmt der Fall eine unerwartete Wendung, die die Entscheidung erschwert und die Öffentlichkeit in Spannung versetzt.

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Ina Weisse
    Rolle: Katharina Schlüter
    Godehard Giese
    Rolle: Christian Thiede
    Matthias Brandt
    Rolle: Rechtsanwalt Biegler
    Henriette Confurius
    Rolle: Verteidigerin Breslau

    User-Kritiken

    Christian Alexander Z.
    Christian Alexander Z.

    121 Follower 689 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 3. März 2024
    Sehr, sehr selten sind Fernsehproduktionen von ein so stilsicheren Qualität. Ohne den unsäglichen Taxifahrer (was sollte DIESER Auftritt nur?) hätte ich auch gern 5* vergeben. Ein klasse Story mit wenigen, aber sehr prägenden und logischen Wendungen lassen die 106 Minuten nicht zu lang sein, auch das Ende stimmt. Einen Tipp kann ich hier noch beisteuern: die "Dokumentation" ist Zeitverschwendung.
    Rob T.
    Rob T.

    2 Follower 91 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 29. Februar 2024
    Wem soll man glauben? Keiner war dabei. Niemand war Zeuge. Wir sind gute 105 Minuten im Gerichtssaal. "Sie sagt. Er sagt." Das ist nicht nur der Titel des Films, der im ZDF zu sehen war. Der Titel ist Programm: Sie sagt. Er sagt. Aber welche der Aussagen ist glaubhafter? Die prominente Moderatorin Katharina Schlüter (Ina Weisse) sagt, ihr ehemaliger Geliebter Christian Thiede (Godehard Giese) habe sie vergewaltigt. Jahrelang hatten sie eine ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher EuroVideo
    Produktionsjahr 2024
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Back to Top