Mein Konto
    Sörensen fängt Feuer
    Sörensen fängt Feuer
    18. Oktober 2023 auf DVD | 1 Std. 32 Min. | Krimi
    Regie: Bjarne Mädel
    |
    Drehbuch: Sven Stricker
    Besetzung: Bjarne Mädel, Katrin Wichmann, Leo Meier
    User-Wertung
    2,9 15 Wertungen, 5 Kritiken
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Kommissar Sörensen (Bjarne Mädel) hat sich endgültig in die friesische Provinz zurückgezogen, aber er hat immer noch mit seinen eigenen inneren Dämonen zu kämpfen. Einsamkeit, Schlaflosigkeit und innere Unruhe plagen ihn, und obwohl er alles daran setzt, seine Medikamente gegen die Angststörung abzusetzen, bleibt er gefangen in seiner psychischen Qual. In einer düsteren Nacht überfährt er beinahe eine junge, verstörte Frau auf der Landstraße. Sie ist unterernährt, trägt nur ein Nachthemd und ist erblindet. Nachdem sie Sörensen endlich ihre Identität offenbart, beginnt sich vor ihm ein Netz aus Mord, religiösem Wahn und gut gehüteten Geheimnissen zu entfalten. Sörensen ist überfordert, nicht nur von der schockierenden Situation, sondern auch von seinen eigenen Dämonen, die wieder Macht über ihn erlangen. Die Dorfbewohner lehnen ihn ab, und während die Angst erneut Besitz von ihm ergreift, wird er bald erkennen, dass es nicht bei einer Leiche bleiben wird.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Netflix
    Netflix
    Abonnement
    anschauen
    Auf DVD/Blu-ray
    Sörensen fängt Feuer
    Sörensen fängt Feuer (DVD)
    Neu ab 14,99 €
    Kaufen
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Bjarne Mädel
    Rolle: Sörensen
    Katrin Wichmann
    Rolle: Jennifer Holstenbeck
    Leo Meier
    Rolle: Malte Schuster
    Liv Clasvogt
    Rolle: Jette

    User-Kritiken

    JuergenWidmaier
    JuergenWidmaier

    3 Kritiken User folgen

    0,5
    Veröffentlicht am 28. November 2023
    Grausig! Total unrealistisch!! Ich kann gar nicht alles aufzählen!! Am krassesten: Traumatisierter Kommisar nimmt ebenfalls traumatisiertes und blindes Mädchen mit nach Hause.... Und: Glasflaschen beim Verhör einfach stehen lassen... usw.usw.
    Odette Xyz
    Odette Xyz

    7 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 19. Oktober 2023
    Nach den deutschen Krimis der letzten Zeit ist dieser Film tatsächlich ein Film - mit sehr guten Darstellern, trockenem Humor und wohltuendem Verzicht auf erhobene Zeigefinger und vorauseilender PC.
    Helga Rothfuss
    Helga Rothfuss

    1 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 22. Oktober 2023
    Der Film war anfangs stellenweise vielleicht etwas "spooky" für mich, doch insgesamt ist er mit ziemlich viel trockenem Humor durchwoben ... den man vielleicht erst beim zweiten Mal schauen in vollem Umfang "entdeckt" / Wie auch die Ironisierung von "Sektischem" etc. Wenn man Bjarne Mädel & das etwas Schräge schätzt, wird man diesen Film auch gut finden, m. E.
    POn TiEkK
    POn TiEkK

    1 Kritiken User folgen

    1,0
    Veröffentlicht am 18. Oktober 2023
    Einfach nur katastrophal und typisch ARD.
    Solch einen Schrott kann nur der öffentlich rechtliche produzieren. Und dafür verlangen diese Verbrecher von jedem Haushalt in Deutschland 19,00 € monatlich.
    Eine absolute Frechheit.

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher OneGate Media
    Produktionsjahr 2023
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Back to Top