Mein Konto
    Tatort: Murot und das Paradies
    Tatort: Murot und das Paradies
    22. Oktober 2023 TV-Produktion | 1 Std. 30 Min. | Krimi
    Regie: Florian Gallenberger
    |
    Drehbuch: Florian Gallenberger
    Besetzung: Ulrich Tukur, Barbara Philipp, Brigitte Hobmeier
    User-Wertung
    3,1 3 Wertungen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    In einem ungewöhnlichen Kriminalfall begibt sich Kommissar Felix Murot (Ulrich Tukur), der gerade mit einer Depression kämpft, zusammen mit seinem Analytiker auf die Suche nach dem Geheimnis des Glücks. Gleichzeitig tauchen in der Frankfurter Bankenwelt zwei verstörende Leichen auf. Bei den Opfern wurde der Nabel entfernt und ein seltsamer Anschlusspunkt platziert, der es ermöglichte, sie über eine Nabelschnur zu ernähren. Die Ermittlungen führen Murot in eine düstere Unterwelt, die mit einem erstaunlichen und unwiderstehlichen Versprechen des Glücks in Verbindung steht. Doch eines Tages bemerkt Murot, als er vor dem Badezimmerspiegel steht, schockiert, dass er selbst nun keinen Nabel mehr hat, sondern ebenfalls mit diesem seltsamen Anschlusspunkt ausgestattet ist. Er wird unfreiwillig Teil dieses verstörenden Geschehens und schwebt ständig in der Gefahr, dass seine verzweifelte Suche nach dem Glück ihn selbst zerstören könnte.

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Ulrich Tukur
    Rolle: Felix Murot
    Barbara Philipp
    Rolle: Magda Wächter
    Brigitte Hobmeier
    Rolle: Eva Lisinska
    Iona Bugarin
    Rolle: Ruby Kortus

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher Das Erste
    Produktionsjahr 2023
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Back to Top