Mein Konto
    Tatort: Vergebung
    Tatort: Vergebung
    19. November 2023 TV-Produktion | 1 Std. 30 Min. | Krimi
    Regie: Rudi Gaul
    |
    Drehbuch: Rudi Gaul, Katharina Adler
    Besetzung: Jürgen Hartmann, Paul Faßnacht, Felix Klare
    User-Wertung
    3,1 4 Wertungen, 1 Kritik
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Ein Mann wird tot im Neckar aufgefunden. Die Gerichtsmedizin stellt klar, dass der Mann schwer krank war und ertrunken ist. Dennoch gibt es Hinweise auf eine mögliche Fremdeinwirkung. Dies führt dazu, dass die Kommissare Thorsten Lannert (Richy Müller) und Sebastian Bootz (Felix Klare) die Ermittlungen aufnehmen. Sie beginnen damit, das Leben des Verstorbenen, Matthias Döbele, zu durchleuchten. Dazu gehören Gespräche mit seiner Ehefrau, seinem Sohn, die familiäre Situation und sein Handwerksbetrieb in einem Dorf. Während ihrer Ermittlungen werden die Kommissare stutzig, als sie herausfinden, dass der Gerichtsmediziner, Daniel Vogt (Jürgen Hartmann), eine persönliche Verbindung zum Toten hat. Er erkennt in dem Verstorbenen einen Freund aus seiner Kindheit. Diese Information behält er jedoch für sich, und die Kommissare werden misstrauisch. Sie vermuten, dass Vogt den Toten nicht gründlich genug untersucht hat. Unbekannt ist den Kommissaren, dass der Verstorbene kurz vor seinem Tod vergeblich versucht hatte, Kontakt zu seinem Jugendfreund Daniel Vogt aufzunehmen. Vogt fühlt sich schuldig und beginnt daher, auf eigene Faust in seinem Heimatort nachzuforschen, anstatt sein Wissen mit den Kommissaren zu teilen.

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Jürgen Hartmann
    Rolle: Dr. Daniel Vogt
    Paul Faßnacht
    Rolle: Hans Lentowski
    Felix Klare
    Rolle: Sebastian Bootz
    Mina Özlem Sagdic
    Rolle: Dr. Yeliz Ünal

    User-Kritik

    Rob T.
    Rob T.

    2 Follower 91 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 23. November 2023
    Schuld und Sühne. Mord und Vergebung. Geheimnisse und Rache. Das war der Stuttgart-Tatort, der diesmal allerdings eher in der schwäbischen Provinz spielte. Matthias Döbele ist tot. Ertrunken. Aber war es Mord? Immerhin war er todkrank, Krebs im Endstadium. Die Kommissare Bootz und Lannert beginnen zu ermitteln. Gerichtsmediziner Daniel Vogt untersucht die Leiche. Was Vogt zunächst verschweigt: Er kennt die Leiche. Matthias war ein ...
    Mehr erfahren

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher Das Erste
    Produktionsjahr 2023
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Back to Top