Mr. No Pain
Filmposter von  Mr. No Pain
20. März 2025 Im Kino | 1 Std. 50 Min. | Action, Thriller
Regie: Dan Berk, Robert Olsen
|
Drehbuch: Lars Jacobson
Besetzung: Jack Quaid, Amber Midthunder, Ray Nicholson
Originaltitel: Novocaine
User-Wertung
3,4 5 Wertungen, 1 Kritik
Filmstarts
4,0
Vorführungen (391)
Bewerte :
0.5
1
1.5
2
2.5
3
3.5
4
4.5
5
Möchte ich sehen

Inhaltsangabe

FSK ab 18 freigegeben

Der unscheinbare Nate Caine (Jack Quaid) arbeitet als stellvertretender Filialleiter in einer Bank in San Diego. Doch gerade als durch eine frische Beziehung zu seiner Kollegin Sherry (Amber Midthunder) etwas Aufregung in sein langweiliges Leben kommt, wird die Bank von drei Weihnachtmänner überfallen und Sherry entführt. Da sieht Nate keine andere Wahl, als sich auf eine gefährliche Rettungsmission zu begeben. Was zunächst nach einer hoffnungslosen Aufgabe aussieht, wird zu seinem Vorteil, als er eine ungewöhnliche Fähigkeit entdeckt: Er kann auf Grund einer seltenen Erbkrankheit keinen Schmerz empfinden. Diese besondere Stärke gibt Nate den Mut, sich über alle Hindernisse hinwegzusetzen, um das Leben der Frau, die ihm alles bedeutet, zu retten. Unterstützung erhält er dabei nicht nur von den Polizist*innen Coltraine (Matt Walsh) und Mincy (Betty Gabriel), sondern auch von seinem einzigen Freund Roscoe (Jacob Batalon).

Hier im Kino

Eine Kinovorstellung suchen

Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

4,0
stark
Mr. No Pain

Selten haben (keine) Schmerzen so viel Spaß gemacht

Von Christoph Petersen
Nathan Caine (Jack Quaid) empfindet aufgrund eines Gendefekts keinen Schmerz – deshalb auch sein titelgebender Spitzname „Mr. No Pain“. Aber das klingt im ersten Moment besser, als es tatsächlich ist: Der stellvertretende Direktor einer kleinen Genossenschaftsbank muss sich beispielsweise alle drei Stunden einen Wecker stellen, um rechtzeitig aufs Klo zu gehen – sonst könnte es sein, dass ihm irgendwann buchstäblich seine Blase platzt. Und feste Nahrung ist ebenfalls ein absolutes Tabu, denn die Gefahr, dass er sich unbemerkt seine Zunge abbeißt, ist viel zu groß. Die durchschnittliche Lebenserwartung für Menschen mit CIPA liegt deshalb auch bei nur 25 Jahren – und die hat der introvertierte Nathan bereits übertroffen, indem er in allen erdenklichen Situationen so vorsichtig wie möglich agiert.Nathan ist also alles andere als ein klassischer Hollywood-Held – und genau das macht ihn zum i
Bild von Mr. No Pain Trailer DF 2:30
Mr. No Pain Trailer DF
13.074 Wiedergaben
Bild von Mr. No Pain Trailer OV 2:29
221 Wiedergaben
Bild von Mr. No Pain Teaser OV 0:46
18 Wiedergaben
Das könnte dich auch interessieren

Letzte Nachrichten

bild aus der news "Er fängt gerade erst an": Zum Kinostart von "Mr. No Pain" hat "The Boys"-Star Jack Quaid ein ganz besonderes Lob erhalten!
News - In Produktion
Ab heute läuft der wahnsinnig unterhaltsame „Mr. No Pain“ mit Jack Quaid in der Hauptrolle in den deutschen Kinos. Der „The…
Donnerstag, 20. März 2025
bild aus der news Der etwas andere Superheldenfilm: Megabrutaler Action-Kracher kommt ungekürzt mit FSK 18 ins Kino – für Fans von "Crank" & "The Boys"
News - Im Kino
In „Mr. No Pain“ kann der titelgebende Protagonist keine Schmerzen fühlen. Klingt nach einem potenziellen Superheldenfilm,…
Mittwoch, 12. März 2025
bild aus der news "Du bist nicht Wolverine": "The Boys"-Star als ungewöhnlicher Superheld im Trailer zum Actionfilm "Mr. No Pain"
News - In Produktion
Mit Superkräften kennt sich Jack Quaid als Hauptdarsteller der Serie „The Boys“ schon aus. Im Kinofilm „Mr. No Pain“ hat…
Donnerstag, 12. Dezember 2024

Schauspielerinnen und Schauspieler

foto von Jack Quaid
Rolle: Nathan Caine
foto von Amber Midthunder
Rolle: Sherry
foto von Ray Nicholson
Rolle: Simon
foto von Betty Gabriel
Rolle: Mincy

User-Kritik

BrodiesFilmkritiken
BrodiesFilmkritiken

11.483 Follower 4.973 Kritiken User folgen

3,5
Veröffentlicht am 20. März 2025
Ein generischer Film mit einem auffälligem Gimmick: ein junger Mann versucht seine entführte Freundin freizukämpfen. Dabei hat er die ungewöhnliche Kraft, keine Schmerzen empfinden zu können. So reiht der Film etliche Klopper und Prügelszenen aneinander, in denen Jack Quaid auf übermenschliche Weise einsteckt. Dabei wird der Gewaltgrad auf Anschlag gedreht und es erreicht dann schon einen gewissen Spaß und Splattefaktor. Leider geht dem ...
Mehr erfahren

Bilder

Wissenswertes

Altersfreigabe der FSK

“Mr. No Pain" hat eine Altersfreigabe ab 18 Jahren bekommen. Das bedeutet, dass nur Personen, die mindestens 18 Jahre alt sind, den Film im Kino sehen dürfen. Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren dürfen selbst in Begleitung einer erziehungsberechtigten Person oder eines Vormunds den Film laut FSK nicht im Kino sehen.

Nicholson-Sprössling

Ray Nicholson ist tatsächlich der Sohn von Hollywood-Legende Jack Nicholson. Nach kleineren Rollen in "Promising Young Woman" (2020) und "Licorice Pizza" (2021) sorgte Nicholson erstmals für Aufsehen durch sein Mitwirken am Horrorfilm "Smile 2" (2024) in einer Rolle, die eine Hommage an den Auftritt seines Vaters im Horrormeilenstein "Shining" (1980) darstellte.

Keine Schmerzen

Autonome hereditäre sensorische Neuropathie IV (auch CIPA-Syndrom) so würde die medizinische Diagnose von Nathan Caine (Jack Quaid) in "Mr. No Pain" lauten. Einfach gesagt: Von Geburt an liegt ein extrem seltener neurologischer Defekt vor, der den Erkrankten keine Schmerzen oder Temperatur empfinden lässt. Der Name "Nathan Caine" ist übrigens auch eine Anspielung auf den englischen Originaltitel "Novocaine" - der handelsübliche Name des Anästheti Mehr erfahren

Weitere Details

Produktionsland USA
Verleiher Paramount Pictures Germany
Produktionsjahr 2025
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes 3 Trivias
Budget -
Sprachen Englisch
Produktions-Format -
Farb-Format Farbe
Tonformat -
Seitenverhältnis -
Visa-Nummer -