Die hilfreichsten KritikenNeueste KritikenUser mit den meisten KritikenUser mit den meisten Followern
Filtern nach:
Alle
BrodiesFilmkritiken
11.853 Follower
5.015 Kritiken
User folgen
3,5
Veröffentlicht am 20. März 2025
Ein generischer Film mit einem auffälligem Gimmick: ein junger Mann versucht seine entführte Freundin freizukämpfen. Dabei hat er die ungewöhnliche Kraft, keine Schmerzen empfinden zu können. So reiht der Film etliche Klopper und Prügelszenen aneinander, in denen Jack Quaid auf übermenschliche Weise einsteckt. Dabei wird der Gewaltgrad auf Anschlag gedreht und es erreicht dann schon einen gewissen Spaß und Splattefaktor. Leider geht dem Film zwischen diesen Actionparts etwas die Puste aus und zieht sicher Film insgesamt ein wenig. Dafür entschädigt die zukcersüße Lovestory.
Fazit: Hätte vielleicht etwas straffer ausfallen können, macht aber durchweg Spaß!
"Mr. No Pain" von Dan Berk und Robert Olsen ist ein unterhaltsamer Actionfilm mit Jack Quaid in der Rolle von Nate Cain, der einen seltenen Gen-Defekt hat. Dieser sorgt dafür, dass Nate keine Schmerzen empfindet. Er muss also allerhand Sicherheitsvorkehrungen treffen, damit er sich nicht verletzt, ohne es zu bemerken. Er isst zum Beispiel auch nichts, was er kauen muss, weil er es nicht merken würde, wenn er sich die Zunge abbeißt. Als seine Kollegin Shelly ihn fragt, ob er mit ihr die Mittagspause verbringen möchte und sie abends noch auf ein Date gemeinsam gehen, ist es um ihn geschehen. Ein kleines Stück Kirschkuchen, das er isst, ohne sich dabei versehentlich umzubringen, ist erst der Anfang - er beschließt, von nun an mehr Risiken einzugehen.
Am nächsten Tag überfallen drei als Weihnachtsmänner verkleidete Männer die Bank, in der Nate arbeitet, töten seinen Chef und räumen den Tresor auf. Sie nehmen Shelly als Geisel und Nate beschließt, sie zu retten. Dabei nutzt er seine Fähigkeit, keinen Schmerz zu empfinden, um völlig ohne Kampferfahrung die Verbrecher dingfest zu machen.
Das ist lustig und unterhaltsam, aber teilweise kann man auch nicht hingucken, weil Nate wirklich vor gar nichts mehr zurückschreckt. Mit der Zeit nutzt sich diese Idee aber auch ein wenig ab.
Fazit: Kann man sich gut angucken und ist auf jeden Fall für einen spaßigen Kinobesuch geeignet - man verpasst allerdings auch nicht allzu viel, wenn man den Film nicht guckt.
Endlich hat sich mal wieder wer getraut einen einzigartigen Film zu machen. Abseits vom langweiligen Einheitsbrei aus Hollywood, zeigt Mr. No Pain endlich mal wieder den Mut was besonderes zu schaffen. Lustig, brutal und eine funktionierende Story machen den Film zu einem "must watch". Wir haben uns bestens amüsiert im Kino und hatten einen super Abend. Sehr empfehlenswert für Fans von brutalen und recht gorigen Filmen.
Hier ist der deutsche Titel natürlich absolut dämlich im Vergleich zu den Originaltitel. Die Story ist nichts neues und man sollte hier keine gut choreografierte Actionszenen erwarten aber der Film unterhält trotzdem sehr. Jack Quaid ist super und die Regel kein Schmerz wird hier sehr genau auf die Probe gestellt. Denn der Film ist sehr brutal und er hält immer mit der Kamera drauf. Die Szenen im Haus mit den Fallen war super. Wie bei "Kevin-Allein zu Haus" nur mit gefährlicheren Waffen. Also der Film macht richtig Spaß, ist sehr brutal und ist definitiv sehenswert und ist einer der besten Film in diesem Jahr. Schade das es ein finanzieller Flop war.
Insgesamt ist es ein sehr guter Film der total unterhaltsam ist und der sehr brutale Szenen bietet.
Das war einer der Kinofilme, wo man wieder einmal endlich bis zum Ende sitzen bleibt, weil die Spannung gut ist und die Story nicht vorhersehbar. Man muss schon wirklich sagen, dass ein klares Manko des Filmes ist, dass er nicht mehr vorweisen kann als die Schmerzunempfindlichkeit seines Protagonisten. Auf der anderen Seite ist das genau die stärke des Filmes, weil hier viel mehr herausgeholt wird, als man zunächst annehmen könnte.Alles in allem ein gelungener Film mit sehr charismatischen Darstellern.
Liebesgeschichte trifft Action-Movie mot einem 0815 Typ, der keinen Schmerz fühlen kann Was langsam startet, wird mit der Zeit immer skurriler, aber zum Schreien komisch. Leider waren viele der besten Gags bereits im Trailer, besser vermeiden. Hat mir gut gefallen
Absolut Geistes Kranker Film und definitiv nichts für Schwache Nerven und das im Positiven Sinne藍
Wir waren zu viert gestern (27.03.2025) (Mein Freund, ein Kumpel und seine Freundin) Um 20:15 Uhr ganz alleine im Kinosaal was bissi traurig war den der Film is einfach Welt Klasse. Aber was auch im endeffekt auch gut war da wir dann einfach niemanden auf den Sack gegangen sind weil wir einfach nicht eine Sekunde ruhig sein konnten selbst wenn wir es gewollt hätten wir konnten einfach nicht藍. Entweder haben wir uns vor Schmerz gekrümmt den Mr. No Pain (Jack Quaid) ja eben nicht spürte aber dafür gefühlt ich bzw. Wir oder durch den Furz trocknen Humor von ihm.
Ich die ohne vorher jemals von dem Film irgendwas gehört hat oder einen Trailer gesehen hat bin absolut begeistert. Auch wenn ich und meine Freundin Teilweise nicht hinsehen konnten藍. Hatten die Jungs Ihren Spaß des Lebens. Er is definitiv nicht unbegründet ab 18. Aber er is jeden Cent wert gewesen. Meiner Meinung nach hat Jack Quaid für diese Rolle definitiv eine Auszeichnung verdient. Absolute Weltklasse von der ersten Sekunde ab