Mein Konto
    Tatort: Der Mann, der in den Dschungel fiel
    Tatort: Der Mann, der in den Dschungel fiel
    10. Dezember 2023 TV-Produktion | 1 Std. 30 Min. | Krimi
    Regie: Till Franzen
    |
    Drehbuch: Thorsten Wettcke
    Besetzung: Axel Prahl, Jan Josef Liefers, ChrisTine Urspruch
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Kommissar Thiel (Axel Prahl) sieht sich einer ungewöhnlichen Herausforderung gegenüber: Statt einen Mord aufzuklären, muss er diesmal einen verhindern. Professor Boerne (Jan Josef Liefers) hingegen taucht in die Rolle eines Mäzens ein, während Silke Haller (ChrisTine Urspruch) und Mirko Schrader (Björn Meyer) gemeinsam auf Spurensuche gehen. Der Auslöser für all diese Ereignisse ist Stan Gold (Detlev Buck), ein ehemals verlorener Sohn der Stadt, der aus dem paraguayischen Dschungel in seine Heimat zurückgekehrt ist. Stan Gold hat nicht nur als Starautor Karriere gemacht, sondern wurde auch zum neuen Stadtschreiber von Münster ernannt. Ironischerweise war Stan Gold in seiner Jugend nicht so erfolgreich wie heute; damals hieß er noch Hotte Koslowski und war ein eher durchschnittlicher Schüler. Sein erster Erfolg als neuer Stadtschreiber wird jedoch von einer beinahe tödlichen allergischen Reaktion überschattet. Stan Gold entkommt knapp dem Tod durch einen anaphylaktischen Schock. Dieser Vorfall ist nur der Anfang einer ganzen Serie von dramatischen Ereignissen, die Stan Gold in ihren Bann ziehen ...

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Axel Prahl
    Rolle: Frank Thiel
    Jan Josef Liefers
    Rolle: Prof. Karl-Friedrich Boerne
    ChrisTine Urspruch
    Rolle: Silke Haller "Alberich"
    Mechthild Grossmann
    Rolle: Staatsanwältin Klemm

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher Das Erste
    Produktionsjahr 2023
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Back to Top