Mein Konto
    Das Märchen von der Zauberflöte
    Das Märchen von der Zauberflöte
    15. Dezember 2023 auf DVD | 1 Std. 01 Min. | Familie
    Regie: Marvin Litwak
    |
    Drehbuch: Emanuel Schikaneder
    Besetzung: Ilyes Moutaoukkil, Dimitri Abold, Harriet Herbig-Matten
    User-Wertung
    3,0 2 Wertungen, 1 Kritik
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Nachdem Pamina (Harriet Herbig-Matten), die Tochter der Königin der Nacht, von Sarastro, dem Hüter des Sonnenkreises (Waldemar Kobus) entführt wird, beauftragt die Königin Trickbetrüger Tamino (Ilyes Raoul) – der sich als orientalischer Prinz ausgibt – und Vogelfänger Papageno (Dimitri Abold) Pamina zu befreien. Denn Tamino ist in Besitz einer mysteriösen Flöte, die jeden tanzen lässt, wenn er sie spielt. Um seiner neuen Aufgabe gewachsen zu sein, muss Tamino jedoch erst einmal lernen, sich von seiner Vergangenheit zu lösen und ein wahrer Held zu werden. Doch noch bevor er an Sarastros Schloss ankommt, gelingt Pamina die Flucht und es stellt sich heraus, dass alles ganz anders ist, als es schien.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Sechs auf einen Streich - Das Märchen von der Zauberflöte
    Sechs auf einen Streich - Das Märchen von der Zauberflöte...
    Neu ab 11,99 €
    Kaufen
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Ilyes Moutaoukkil
    Rolle: Tamino
    Dimitri Abold
    Rolle: Papageno
    Harriet Herbig-Matten
    Rolle: Pamina
    Jessica Schwarz
    Rolle: Königin der Nacht

    User-Kritik

    DaCau
    DaCau

    1 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 19. Dezember 2023
    Für deutsche TV Filme außergewöhnlich gut. Kein klassisches Märchen, aber ein Familienfilm mit GoT Flair. Man erkennt hier und dort low budget, aber im gesamten überwiegt einfach gute Unterhaltung. Humor, Tiefgang und Charme. Tolle Darsteller, starke Kostüme und in der Musik findet sich auch das ein oder andere Zitat zu Mozarts Zauberflöte. Hat Spaß gemacht!

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher Das Erste
    Produktionsjahr 2023
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Back to Top