Mein Konto
    Dein perfektes Jahr
    Dein perfektes Jahr
    24. März 2024 TV-Produktion | 1 Std. 30 Min. | Drama, Romanze
    Regie: Luise Brinkmann
    |
    Drehbuch: Bert Koß
    Besetzung: Anneke Kim Sarnau, Stefan Jürgens, Thomas Niehaus
    User-Wertung
    2,9 1 Wertung
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Hannas (Anneke Kim Sarnau) und Simons (Thomas Niehaus) Beziehung ist schon lange nicht mehr, das, was sie einmal war. Deshalb beschließt Hanna einen Kalender mit Unternehmungen zu gestalten, damit sie sich wieder näher kommen. In der Eile lässt sie den liebevoll gestalteten Kalender allerdings auf einer Parkbank liegen, wo ihn der eigenbrötlerische Verleger Jonathan (Stefan Jürgens) entdeckt. Tief gerührt von seinem Fund, nimmt er den Kalender mit. Trotz seines vollen Terminkalenders und die Sorge um seinen Demenzkranken Vater, ist er fest entschlossen den Kalender an seine Besitzerin zu übergeben. Also besucht er alle Orte und Veranstaltungen, die darauf verzeichnet sind. Bis Hannah und er sich schließlich treffen und es zwischen ihnen mächtig knistert.

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Anneke Kim Sarnau
    Rolle: Hannah Schmidt
    Stefan Jürgens
    Rolle: Jonathan Grief
    Thomas Niehaus
    Rolle: Simon Klamm
    Susi Banzhaf
    Rolle: Elisabeth Krug

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher ZDF
    Produktionsjahr 2023
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Back to Top