Mein Konto
    Der elektrische Reiter
    Durchschnitts-Wertung
    3,2
    5 Wertungen
    Deine Meinung zu Der elektrische Reiter ?

    1 User-Kritik

    5
    0 Kritik
    4
    1 Kritik
    3
    0 Kritik
    2
    0 Kritik
    1
    0 Kritik
    0
    0 Kritik
    chagall1985
    chagall1985

    User folgen 15 Follower Lies die 94 Kritiken

    4,0
    Veröffentlicht am 23. August 2014
    Was eine philosophische Kritik.....
    Ich möchte diesen Betrachtungswinkel auch gar nicht schmälern.
    Dennoch bietet der Film in keinen Augen auch starke emotionale Bezugspunkte.
    Er ist mit Sicherheit nicht jedermanns Sache, dass muss aber ein Film auch nicht sein.....
    Es ist ein stiller Film eines Kämpfers der aus seiner Welt gerissen wurde oder besser sich hat herauslassen lassen um Geld zu verdienen....
    Der einen Teil von Sich verkauft hat für ein angenehmes Leben und darunter leidet.
    Das Pferd (genau wie er ein Kämpfer) jedoch konnte diese Entscheidung nicht (wie er) bewusst treffen sondern es wurde ihm aufgezwungen. Das ist der Punkt wo der leidende Teil in ihm übermächtig wird und er sich und das Pferd rettet.

    Und jeder der schon einem vor seinem Laptop saß und sich fragte wozu er jetzt die 10 Probleme 150 Emails und 20 Telefonate der nächsten Stunden bearbeite sollte wird sich darin zum Teil wiedererkennen.

    Es ist eine emotionale Methapher gegen das Hamsterrad in dem wir uns täglich drehen und aus dem es keinen Ausweg zu geben scheint.
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    • Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
    • Die besten Filme
    • Die besten Filme nach Presse-Wertungen
    Back to Top