Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Liebe deinen Vater
    Liebe deinen Vater
    Unbekannter Starttermin / 1 Std. 40 Min. / Drama
    Regie: Jacob Berger
    Drehbuch: Jacob Berger
    Besetzung: Gérard Depardieu, Guillaume Depardieu, Sylvie Testud
    Originaltitel: Aime ton père
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Der Schriftsteller Leo Shepherd (Gérard Depardieu) nimmt die Nachricht, dass er den Literaturnobelpreis bekommt, weitgehend gelassen entgegen, denn ihn plagen ganz andere Sorgen. Er selbst glaubt, ein schlechter Vater gewesen zu sein, und seine inzwischen erwachsenen Kinder Virginia (Sylvie Testud) und Paul (Guillaume Depardieu) wirken auch so, als könne das stimmen. Leo nimmt die Preisverleihung zum Anlass, um sich mit seinem Motorrad auf den Weg nach Stockholm zu machen. Aber Leo bleibt auf seiner Reise nicht alleine, denn sowohl Paul, der schon länger im Streit mit seinem Vater lebt, als auch Virginia stoßen dazu. So wird aus der Fahrt eine Selbstfindungsreise, bei der lange unausgesprochene Konflikte zu Tage treten. Die drei Menschen müssen miteinander auskommen und ein paar Altlasten bewältigen.
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Gérard Depardieu
    Rolle: Leo Shepherd
    Guillaume Depardieu
    Rolle: Paul
    Sylvie Testud
    Rolle: Virginia
    Julien Boisselier
    Rolle: Arthur
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Frankreich
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2001
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Französisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top