Donnie Darko - Fürchte die Dunkelheit
    4,2
    Deine Meinung zu Donnie Darko - Fürchte die Dunkelheit ?

Veröffentlicht am 2. August 2010
    Wirklich starkes abgedrehtes Drama um einen "verrückten" Jugendlichen. Bei keinem Schauspieler kann man hier sagen das er fehl am Platz war und durch seine gut durch dachte Story hat er einen hohen "wiedersehe" Wert.
    Veröffentlicht am 3. Mai 2010
    Ein wirkich guter Film, welcher zwar nicht an die Brillianz eines Mulholland Drive heran reicht ,aber trotzdem zum begeistern weiß.
    Jake Gyllenhaal als Donnie weiß vollkommen zu überzeugen und auch die anderne Darsteller fallen nicht groß ab.Größte stärke des Films ist das Ende,welches immer wieder zu Diskussionen gut ist.
    Also absolut gelungenes Kino, welches nur knapp am perfekten vorbei schrammt,
    wobei Frank aber wohl schon Kultstatus erreicht hat.
    extraordinary
    extraordinary

Veröffentlicht am 8. April 2010
    Also ich finde den Film echt gelungen. Die Story ist außergewöhnlich und man versteht den Film auch erst nach langem nachdenken :D

Hab den Film mittlerweile schon mehrmals gesehen und bin immer wieder begeistert und man kann sich immer mehr dazu denken...

Vorallem Frank und der junge Jake Gyllenhall begeistern sehr.

Auf jeden Fall empfehlenswert.

XxBlondesGiftxX
    XxBlondesGiftxX

Wer seinem Geist neue Eindrücke erlaubt und offen dafür ist wird diesen Film lieben!

Tolle mitreißende Story, super gespielt - einfach spannend von Anfang bis Ende!

Nur zu empfehlen!!!
    Donnie Darko ist mein absoluter Lieblingsfilm!! Hier stimmt einfach alles. Schauspieler, Story, Atmosphäre, Soundtrack ...

Kein Film hat mich bisher so berührt und zum nachdenken angeregt, wie Donnie Darko.

Ich ziehe meinen Hut vor Richard Kelly und allen die an diesem Meisterwerk mit gearbeitet haben.

Unübertrefflich!!!
    Ich denke, niemand kann sagen, dass er den Film versteht, nachdem er ihn das erste mal angeschaute hat, er regt einem zum nachdenken an, da die story sehr verwirrend ist. Doch wenn man ersteinmal alles verstanden hat, merkt man, wie gut der Film ist. Die Atmosphaere hat mir persoenlich sehr gut gefallen und bei manchen Szenen, mit Donnies Vater musste ich auch ein wenig schmunzeln ; ). Der Film hat sehr viel Aussagekraft und zaehlt meiner Meinung nach zu den bessten Fantasy-Filmen aller Zeiten.
    Wunderschöner Film, der einen zum Nachdenken anregt. Gerade das Unverständnis beim ersten sehen lässt einen sich länger mit diesem Film beschäftigen.

Man sieht in sich immer wieder gerne an!
    Gonzo_O
    Gonzo_O

"Lieblingsfilm für immer"
    Jack Skellington
    Jack Skellington

der film ist von anfang an sehr spannend gemacht und auf jedem Fall sehenswert! vor allem das ende ist toll!

ein film der einen bestimmt zum nachdenken bringt. mehr gibts dazu eigentlich auch nicht zu sagen. seht ihn euch auf jeden fall an!
    peter01
    peter01

einer der besten filme die ich JEMALS gesehen hab!

ein wahnsinns film, der wirklich nahezu unübertrefflich ist!

die schauspieler spielen einfach perfekt, jeder einzelne - bis hin zu den kleinsten nebenrollen,

den MUSS einfach jeder gesehen haben.