Heathers
    Deine Meinung zu Heathers ?

Veröffentlicht am 2. Januar 2018
    Ein Kultfilm. Zumindest ein kleiner, obwohl der Film heute sicherlich nicht mal die erste Planungsphase überstehen würde. Liegt leider daran dass im Film Sachen vorkommen die zur Herstellungszeit (1989) wohl noch fiktiv schienen – aber eine Komödie in der zwei Schüler andere Schüler ermorden oder eine Bombe die ganze Schule sprengen soll wurde leider von realen Gewaltakten wie z.B. dem Columbine Massaker überschattet. Trotzdem darf man dass dem Streifen nicht anlasten sondern sollte ihn für sich sehen, wobei gerade ich ihn nicht objektiv beurteilen kann. Es gab eine Phase in meinem Leben wo ich mit mir, der Welt und insbesondere mit allen meinen Mitschülern haderte – und der hier von Christian Slater verkörperte Killer spiegelte alle meine damaligen Empfindungen sehr exakt wieder. Aber auch für alle die nicht irgendwann ihre Stufe gehasst haben dürfte dieser überaus bösartige und makabere Film ein Riesenspaß sein – wenn man einen sehr sehr robusten Sinn für Humor hat und erkennt wie alles gemein ist. Dies ist keine harmlose 80 Jahre High-School Comedy, dies ist schwarzeste Komödie und Psycho-Thriller vom feinsten – und die eigentlich nicht lustige Schlussszene ist für mich nach wie vor eine der coolsten Filmszenen aller Zeiten.Fazit: Bösartiger Film voller makaberer Gags und Christian Slater als Teufel in Menschengestalt – rabenschwarz, brutal und gemein!
    Veröffentlicht am 31. August 2015
    Eine schwarzhumorige, häufig brillante, wenngleich in Szenen etwas ins Parodistische überzogene Krimi-Komödie. Im Kern ist der Film dabei eine bittere Satire über den Beliebtheitswahn und Cliquen-Mechanismen an den Highschools und die Verständnislosigkeit von Öffentlichkeit und Eltern diesen gegenüber.