Kuffs - Ein Kerl zum Schießen
    Deine Meinung zu Kuffs - Ein Kerl zum Schießen ?

Veröffentlicht am 2. Januar 2018
    Manche Drehbücher werden einem Star auf den Leib geschrieben – ebenso hier, weswegen sich Christian Slater als absolute Idealbesetzung für die Rolle des stinkfaulen Chaoten George Kuffs erweist. Dabei wird jedoch ein klasse Running Gag platziert: Slater spricht von Beginn an direkt in die Kamera den Zuschauer an, teilt während des gesamten Filmes seine Gedanken und was auch immer direkt mit und hört selbst bei einer Schießerei nicht auf damit. Eine nette Idee die diese ansonsten recht unspektakuläre Action-Komödie ein wenig anhebt. Schlecht ist der Streifen beileibe nicht, es gibt reichlich Action, Schießereien und dumme Sprüche sowie die dort noch unbekannte Milla Jovovich in der weiblichen Hauptrolle, trotzdem wirkt der gesamte Film wie seine Hauptfigur: leicht unreif. Hinzu kommt dass er in einem Punkt keine Balance hält: für die leichtfüssige Komödie die er gerne wäre sind die Schießereien viel zu hart und brutal.Fazit: Nette Actionkomödie die genau auf Christian Slater zugeschnitten ist und Spaß und gute