Mighty Ducks - Das Superteam
    Deine Meinung zu Mighty Ducks - Das Superteam ?

Veröffentlicht am 1. Januar 2018
    Typisch Disney: die klassische Sportler-Erfolgsstory, dazu jede Menge lustige Kindercharaktere und die zuckersüß vermittelte „Gemeinsam sind wir stark“ Botschaft. Mit Emilio Estevez verfügt der Film über eine liebenswerte Figur mit Herz und Tiefe deren Wandel vom rüden Anwalt zum sensiblen Trainer man Schritt nachvollziehen kann da man ihn im Laufe des Filmes als Menschen der einen großen Traum aufgegeben hat kennen lernt. Daneben gibt’s halt die Mannschaft und somit ein buntes Heer skurriler und lustiger Charaktere. Sicherlich sollten kleine Kinder den Film nicht so ernst nehmen (etwa wenn die Eishockeymannschft auf Rollerblades durch ein Einkaufszentrum heizt und eine Passantin versehentlich in einen Brunnen schubst und das nur mit einem „Hups“ entschuldit ist), Fazit: Gewaltfreier Sportfilm mit sympathischen Helden und netter „Glaube an dich selbst und haltet zusammen“ Botschaft – Disney in Vollendung halt.