Ice Age
    4,2
    Deine Meinung zu Ice Age ?

Andreas S.
    Andreas S.

Veröffentlicht am 29. Oktober 2022
    Ice Age ist ein solider Animationsfilm, der durchgehend zu unterhalten weiß, allerdings ohne einen vom Hocker zu hauen. Die Animationen sind mittelmäßig, die Gag-Dichte ist doch eher dünn, die Story ist zu vernachlässigen. Aber ein wohlwollendes Schmunzeln bekommt man dann doch nicht aus dem Gesicht wenn Mahmut Manni, Säbelzahn Diego und natürlich Faultier Sid versuchen, ein kleines, verloren gegangenes Menschenbaby zu retten und zum Papi zurückzubringen.
    Besonders witzig ist aus deutscher Sicht die köstliche Synchro des Faultiers Sid. Otto Waalkes zündet einen Wortwitz nach dem Anderen. Einfach köstlich. Die an sich als Trailer produzierte Story um das Rattenhörnchen Scrat auf der immerwährenden Jagd nach seiner heiligen Eichel ist das Highlight des Films. Zum kaputtlachen.
    Insgesamt ein netter Spaß, der Kinderaugen zum Leuchten bringt und den man sich auch als Erwachsener gerne mal reinziehen kann. Am besten mit einem vor Freude und Spaß juchzenden Kleinkind auf dem Nebensitz.

Veröffentlicht am 6. Januar 2013
    "Ice Age" ist wohl einer der meistgelobtesten animationsfilme,dennoch fand ich diesen film nicht so besonders stark! er war oke und man kann ihn auf jedenfall mal anschauen,aber so ein highlight ist es meiner meinung nach nicht! die nebenstory mit der haselnuss und dem kleinen eichhörnchen finden alles super lustig,aber ich leider nicht!
    Gatman94
    Gatman94

Veröffentlicht am 12. März 2010
    ich finde diesen film sowas von hervorragend story geil witze geil ich konnte nur noch lachen ich habe keinen kritik punkt weil der film hat eigentlich alles erfüllt was er erfüllen musste zwar ist der film lang nich so toll animirt wie kung fu panda oder der gleichen nein aber der film ist der beste animations film den ich je geshenen habe (freu mich schon sowas von auf ice age3)

ice age for prsident

(derr beste ist sid)

Veröffentlicht am 12. März 2010
    Der Film hat mir gut gefallen. Ähnlich wie in Teil 2 haben mir ein paar Lacher gefehlt. Trotzdem macht der Film Spaß. Teil 3 war aber bisher der beste in meinen Augen. Diesen hier kann man sicher aber auch anschauen!

Ogün Arapözengi
    Ogün Arapözengi

Veröffentlicht am 19. Dezember 2021
    Es war lustig und da Waren mutige Tiere und Liebevolle Eltern und Spannungen pure und Aufregung pur und sehr Romantisch

Veröffentlicht am 2. Januar 2018
    Da ist wohl nicht viel zu sagen, den hat damals jeder gesehen und fand ihn toll … nur ich nicht. Ich fühlte mich verarscht weil die Trailer eigentlich nur aus dem süßen Scrat bestanden hat und der dann im Endeffekt nur so ein kleiner Lückenbüßer ist, auch wenn er die besten Lacher bringt – was aber nicht heißen soll dass der restliche Film irgendwie schlecht ist. Der erzählt eine Disney typische Abenteuer Story mit der üblichen „gemeinsam sind wir stark“ Botschaft – nur dass der Film von Fox, nicht von Disney ist. Hier in Deutschland kommt noch zusätzlicher Reiz ins Spiel dadurch dass Otto das Faultier Sid spricht. Aber wie gesagt, hier sind lange Ausführungen völlig unnötig!Fazit: Lustige Geschichte mit liebevoll animierten Figuren – ich fands ok, aber nicht so klasse wie der Rest der Welt!
    Veröffentlicht am 24. Juli 2010
    Ice Age sprueht geradezu vor originellen Einfaellen und zeigt sich gespickt mit niedlichen, zum Schreien komischen Dialogen, sodass auch Erwachsene an dieser Animationskomoedie gefallen finden werden, auch wenn leider zu viele sinnfreie Actionszenen für die Kinder herhalten muessen.

Veröffentlicht am 9. April 2015
    Von der ersten bis zur letzten Minute ein dummer Animationsfilm mit total hässlich animierten Figuren und eben so schlechten Charakteren.
    AmabaX
    AmabaX

Veröffentlicht am 12. März 2010
    Ice Age ist der beste animierte Kinderfilm aller zeiten. Alleine die Synchronisation von Otto ist immer wieder lustig. Muss man sehen.
    freestyler95
    freestyler95

Veröffentlicht am 12. März 2010
    Ein schöner Film der der ganzen Familie ein Einblick in die Eiszeit gibt!

Dazu gibts super Gags, coole Helden, echte Emutionen, und gute Animationen! Super Film! Kann ich jedem empfenlen, ob groß oder klein!

Hervorragend! 9/10!