Catch Me if You Can - Mein Leben auf der Flucht
    4,3
    Deine Meinung zu Catch Me if You Can - Mein Leben auf der Flucht ?

Christian Alexander Z.
    Christian Alexander Z.

Veröffentlicht am 18. Juni 2023
    Eine superbe Story, mit ebensolchem Verve in ein - fast - Meisterwerk gegossen. Das ist eine wirklich großer Film, der sich allerdings ein, zwei Längen erlaubt. Darf er!
    Cartman89
    Cartman89

Veröffentlicht am 2. Januar 2022
    Starker Film, der zum einen von seinem starken Drehbuch mit allerhand Wendungen lebt. Zum anderen ist das Duell zwischen Leonardo Di Caprio und Tom Hanks einfach nur super und sicherlich eins der spannenden Cop-Duelle der jüngeren Film-Geschichte.

Veröffentlicht am 14. Juni 2017
    Der Film ist so super lustig, da die beiden Hauptfiguren auch echt sympathisch sind. Gerade DiCaprio möchte man Stunden auf seiner Reise folgen. Am Ende schau ich den Film und bin sogar fast ein bisschen traurig, dass dieser coole Typ nicht entkommen konnte. Man sollte sich den Film mal anschauen, so mal er auf echten Ereignissen beruht und Spielberg eben ein echter Könner ist.
    omaha83
    omaha83

clever inszenierte geschichte mit 2 sympathischen hauptdarstellern......nette unterhaltung auf hohem niveau
    MastahOne
    MastahOne

Veröffentlicht am 24. Dezember 2014
    Überragende Schauspieler, eine interessante und faszinierende Geschichte und die auch noch auf wahren Begebenheiten beruhend. Wunderbar. Dazu eine gute Regiearbeit, etwas Platz für Gefühle und jede Menge gute Musik. Ich habe den Film richtig genießen können und ach ja: in meinem nächsten Leben werde ich Pilot
    Mit "Catch Me If You Can" ist Regisseur Steven Spielberg ein wahres Meisterwerk gelungen. Basierend auf wahren Ereignissen sprüht der Film nur so vor Einfallsreichtum und der äußerst starken Erzählweise Spielbergs. Die Atmosphäre der späten 60er-Jahre wurde zudem vorzüglich eingefangen und schafft es, den Zuschauer wahrhaft um fast 40 Jahre zurückzuversetzen. Dabei vergeht die knapp 2 Stunden Laufzeit fast wie im Flug. Schauspielerisch weiß wieder einmal Leonardo DiCaprio uneingeschränkt zu überzeugen und verkörpert den jungen Hochstapler Frank Abagnale Jr. nahezu perfekt, eine sensationell gute Leistung. Aber auch sein Konkurrent, der humorlose Agent Hanratty wird von Tom Hanks fantastisch gespielt.

Fazit: "Catch Me If You Can" ist rund um gelungenes Unterhaltungskino geworden, das von der ersten bis zur letzten Minute ausnahmslos überzeugen kann. Mit viel Witz, einer grandiosen Atmosphäre und zwei Darsteller in Höchstform ist der Film somit für jeden Filmfan nur wärmstens zu empfehlen!

Veröffentlicht am 22. September 2017
    "Catch Me If You Can" hat eine unglaubliche Geschichte zu erzählen, wenn man bedenkt, dass diese wahr ist!
    Zudem wurde dieser Film sehr schön inszeniert, da ist auf Spielberg wieder Verlass. Der komplette Cast spielt herausragend und was für ein großer Cast! DiCaprio, Hanks, Walken, Adams, Sheen, ... Jede Rolle wurde top besetzt.
    John Williams unterstützt mit seiner tollen Musik Spielberg dabei diesem Film ein lockeres Feeling zu verpassen.

Fazit: Unglaubliche Geschichte, unglaublicher Cast, schön inszeniert - Unterhaltung vom Feinsten!

Veröffentlicht am 21. Januar 2016
    Steven Spielberg schafft es mal wieder ein außer ordenlich gutes Meistewerk auf die Leinwand zu bringen. DiCaprio zeigt in diesen Film auch das zu den ganz Großen in Hollywood gehört. Zwar hat er mit Tom Hanks und Christopher Walken zwei sehr gute Schauspielgegner aber mit denen hällt er locker mit.
    Janos V.
    Janos V.

Veröffentlicht am 15. Dezember 2013
    Brillant inszeniertes und höchst unterhaltsames Katz-und-Maus-Spiel, das an den richtigen Stellen auch ernste Zwischentöne zulässt. Leider verpasst es Steven Spielberg, wirklich in die Tiefe zu gehen, statt nur an der schillernden Oberfläche zu kratzen. Dafür kann er sich auf seine beiden Weltklasse-Hauptdarsteller verlassen - ohne die fantastischen Leistungen von DiCaprio und Hanks hätte "Catch me if you can" auch zur Katastrophe werden können.
    Veröffentlicht am 18. Januar 2011
    Unter Steven Spielbergs Regie kann zwar nicht allzu viel schief gehen, die Hauptdarsteller Christopher Walken und Leonardo DiCaprio gefallen mit starken Performances und auch die Inszenierung erweist sich als ungemein flott, aber all diese positiven Details ändern nichts an der im Grunde belanglosen Story. Nicht jedes ''true event'' ist eben auch spannend.