Mein Konto
    El Perdido
     El Perdido
    19. Oktober 1961 Im Kino | 1 Std. 52 Min. | Western
    Regie: Robert Aldrich
    |
    Drehbuch: Dalton Trumbo
    Besetzung: Kirk Douglas, Rock Hudson, Dorothy Malone
    Originaltitel: The Last Sunset
    User-Wertung
    3,1 5 Wertungen, 1 Kritik
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Der Pistolen-Schütze Brendan O’Malley (Kirk Douglas) überschreitet die Grenzen nach Mexico. Dort begegnet er nach langer Zeit der Abwesenheit seine ehemalige Flamme Belle Breckenridge (Dorothy Malone). Er bittet um eine Übernachtung auf der Ranch und lernt auch Bellas Tochter Melissa kennen. Enttäuscht muss er feststellen, dass seine alte Liebe nun mit John Breckenridge liiert ist, einem Säufer und Feigling. Denn O’Malley hat noch immer Gefühle für Belle. Als John den Ankömmling um Unterstützung bei der Viehherde bittet sieht dieser seine Chance und schlägt ein. Was O’Malley jedoch nicht weiß: Zur gleichen Zeit ist Scheriff Dana Stribling (Rock Hudson) auf der Jagd nach O‘Malley. Er will den Tod seines Schwagers rächen. Da eine Festnahme auf der Ranch nicht möglich ist schließt er sich ebenfalls dem Viehtrack an, sodass er ihn am Ende des Tracks dem Gesetz ausliefern kann.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    El Perdido - The Last Sunset
    El Perdido - The Last Sunset (DVD)
    Neu ab 6,99 €
    Kaufen

    Trailer

    El Perdido Trailer OV 1:51
    El Perdido Trailer OV
    906 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Kirk Douglas
    Rolle: Brendan 'Bren' O'Malley
    Rock Hudson
    Rolle: Dana Stribling
    Dorothy Malone
    Rolle: Belle Breckenridge
    Joseph Cotten
    Rolle: John Breckenridge

    User-Kritik

    8martin
    8martin

    149 Follower 649 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 3. Oktober 2023
    Ein Western, der so gar nicht ins Genre Bild passen will. Alle Figuren schleppen ein Bündel von Altlasten aus ihrem früheren Leben mit sich herum, versuchen mit unterschiedlichen Erfolg davon loszukommen und tappen gleichzeitig in eine unsichere Zukunft. Dabei steht die moralische Problematik für 1961 auf ganz dünnem Eis. Selbst für Regisseur Robert Aldrich ein riskantes Unterfangen. Zumal alle Figuren voll im Jetzt leben. Ein strahlender ...
    Mehr erfahren

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1961
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch, Spanisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Back to Top