Crocodile Dundee - Ein Krokodil zum Küssen
    3,6
    Deine Meinung zu Crocodile Dundee - Ein Krokodil zum Küssen ?

Veröffentlicht am 28. Dezember 2023
    Ein hervorragender Kultfilm der sehr unterhaltsam ist. Sehr kurzweilig und teilweise sehr lustig. Muss man definitiv mal gesehen haben.

Veröffentlicht am 2. Januar 2018
    Keine Frage: ein Klassiker. Für Paul Hogan die Rolle seines Lebens die ihn unsterblich gemacht hat – leider blieben ihm weitere erfolgreiche Rollen verwehrt außer eben in den Sequels. Trotzdem: die flotte Komödie, charmant und mit Hintersinn serviert macht rundherum Spaß, auch wenn sie schon so ein paar Jahre auf dem Buckel hat. Im groben lässt sich der Film in zwei Teile teilen: im ersten Teil sehen wir mit Linda Kozlowskis Augen den Dschungel, mit all seiner Faszination und manchmal einfach nur dusseligen Gags, in der zweiten Hälfte sehen wir dann wie der Naturbursche sich mit dem Großstadtleben schwer tut und Alltagssituationen locker auf seine Weise löst. Die mit alledem verbundene kleine Love Story rundet den Film ab als liebenswürdigen Evergreen der vielleicht unspektakulär ist, aber trotzdem sollte jeder ihn mal gesehen haben!Fazit: Lustiger Kulturcrash mit tollen Gags und liebenwerten Darstellern!