Mein Konto
    Hard Luck
    Hard Luck
    Unbekannter Starttermin | 0 Std. 22 Min. | Komödie
    Regie: Edward F. Cline, Buster Keaton
    |
    Drehbuch: Edward F. Cline, Buster Keaton
    Besetzung: Buster Keaton, Virginia Fox, Joe Roberts
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Kurzfilm von und mit Buster Keaton, neben Charlie Chaplin und Harold Lloyd einer der drei Großen des Stummfilms. "Hard Luck" wurde erst 1987 wieder in seiner ursprünglichen Form veröffentlicht, zuvor war er 60 Jahre unvollständig.

    Wie so oft spielt Buster Keaton auch in "Hard Luck" einen trotteligen jungen Mann, dem seine Lebensumstände schwer zu schaffen machen. Nachdem er Frau und Job verloren hat, will er sich umbringen. Doch egal, auf welche Art er es auch versucht, der Selbstmord gelingt einfach nicht. Nachdem der Suizid mehrfach fehlgeschlagen ist, schließt sich Keaton einer Expedition an, die sich auf der Suche nach einem Gürteltier befindet. Es gilt, einige Abenteuer zu bestehen und mehr und mehr Selbstbewusstsein aufzubauen. Aber das gesteigerte Ego macht leichtsinnig...

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Buster Keaton
    Rolle: Suicidal Boy
    Virginia Fox
    Rolle: Virginia
    Joe Roberts
    Rolle: Lizard Lip Luke
    Bull Montana
    Bull Montana
    Rolle: Virginia's Husband

    Bilder

    • Bilder Hard Luck
    • Bilder Hard Luck
    • Bilder Hard Luck

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1921
    Filmtyp Kurzfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Schwarz-Weiß
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Hangover 2

    Hangover 2

    Birdman (oder die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit)

    Birdman (oder die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit)

    22 Jump Street

    22 Jump Street

    Die Goonies

    Die Goonies

    Back to Top