Mein Konto
    Star Trek 2: Der Zorn des Khan
    Durchschnitts-Wertung
    4,1
    105 Wertungen
    Deine Meinung zu Star Trek 2: Der Zorn des Khan ?

    4 User-Kritiken

    5
    0 Kritik
    4
    3 Kritiken
    3
    1 Kritik
    2
    0 Kritik
    1
    0 Kritik
    0
    0 Kritik
    Sortieren nach:
    Die hilfreichsten Kritiken Neueste Kritiken User mit den meisten Kritiken User mit den meisten Followern
    Norbert S
    Norbert S

    2 Follower 30 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 5. September 2022
    einer der besten teile der gesamten star trek filme mit kirk und Co. kann man sich immer wieder anschauen. jetzt nochmal im kino...toll!
    Cursha
    Cursha

    6.485 Follower 1.044 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 11. Juli 2015
    Mit Khan hat Star Trek seinen besten Schurken gefunden, der hier für eine tolle Fortsetzung sorgt. Die Effekte sehen gut aus, die Handlung ist gut und die Musik von James Horner.
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.250 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 1. Januar 2018
    Der Film basiert auf einer Folge der alten Serie, die ich nie gesehen habe, deshalb verstehe ich wohl so einige Hintergründe nicht. Aber was soll es, dieser Film macht im Gegensatz zum vergeigten Erstling richtig Spass – er lotet das „Star Trek“-Potential zwar noch nicht gänzlich aus, bringt aber einen wunderbar kurzweiligen Mix aus Action, Spannung und Humor zustande. Den Figuren wird ausreichend Gelegenheit geboten, Charme zu versprühen und der Fiesling Khan ist ein Bösewicht erster Klasse – also ein durchweg ansehbares Filmchen (wobei die Effekte nach heutigem Standard etwas veraltet wirken). Und da wir wissen, dass es noch weitere Filme gab, trifft uns das Ende hierbei nicht so hart wie es wohl damals gewesen ist – denn da Leonard Nimoy die Spock-Rolle satt hatte, darf Spock am Ende den Heldentod sterben.Fazit: Aufregendes Enterprise Abenteuer – zwar noch nicht völlig optimal, aber doch mit allem, was „Star Trek“ beliebt macht!
    Kino:
    Anonymer User
    4,5
    Veröffentlicht am 19. März 2010
    Ricardo Montalban verkörpert einen der besten Bösewichten, der jemals auf der Leimwand erschienen ist. Das ist auch gut so, denn ohne einen Angst einflößenden Gegner kann selbst der spannenste Film harmlos oder unglaubwürdig erscheinen. Fehlanzeige!

    Kristie Alley als Saavik ist ein heimlicher Star des Films. Alley kennen Insider aus der Historienserie "Fackeln im Sturm", wo sie die fanatische Vigilia Hazard verkörpert.

    In Star Trek II stimmt alles. Genialer Mix aus Action, Humor, Spannung und einer tiefer gehenden Story. Nach Star Trek IV der Beste!
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    Back to Top