Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Ghost Ship
     Ghost Ship
    23. Januar 2003 / 1 Std. 31 Min. / Horror, Thriller
    Regie: Steve Beck
    Drehbuch: Mark Hanlon, John Pogue
    Besetzung: Julianna Margulies, Gabriel Byrne, Karl Urban
    User-Wertung
    2,4 118 Wertungen - 7 Kritiken
    Filmstarts
    2,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Auf dem italienischen Luxusdampfer Antonia Graza geht es nicht mit rechten Dingen zu. Im Jahre 1962 geschehen dort grausige Szenen. Seitdem treibt das Schiff auf offener See umher. Dennoch als bergungswürdig erachtet, wird einer Crew von Schiffbergungsspezialisten unter der Leitung von Captain Murphy (Gabriel Byrne) das Angebot unterbreitet, den finsteren alten Dampfer aus der Beringsee zu bergen. Als sie sich dem Schiff nähern, werden sie in dessen unheimlichen Bann gezogen. Ihr eigenes Schiff fliegt in die Luft und schließlich müssen sie sich auf das unheimliche Geisterschiff retten. Doch damit beginnt erst der Albtraum für die Crew. Denn die einzelnen Leute sehen mysteriöse Erscheinungen, die eigentlich nicht da sein dürften. Und schon bald müssen sie alle um ihr Leben fürchten, denn auf dem Boot geht es nicht mit Rechten Dingen zu...

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,0
    lau
    Ghost Ship
    Von Johannes Pietsch
    „Am Vorderteil des Schiffes hing ein langes Tau herab. Mit Händen und Füßen ruderten wir darauf zu, um es zu erfassen. Endlich glückte es. Noch einmal erhob ich meine Stimme, aber immer blieb es still auf dem Schiff. Da klimmten wir an dem Tau hinauf, ich als der Jüngste voran. Aber Entsetzen! Welches Schauspiel stellte sich meinem Auge dar, als ich das Verdeck betrat! Der Boden war mit Blut gerötet, zwanzig bis dreißig Leichname in türkischen Kleidern lagen auf dem Boden, am mittleren Mastbaum stand ein Mann, reich gekleidet, den Säbel in der Hand, aber das Gesicht war blaß und verzerrt, durch die Stirn ging ein großer Nagel, der ihn an den Mastbaum heftete, auch er war tot. Schrecken fesselte meine Schritte, ich wagte kaum zu atmen.“ So bildreich beschreibt Wilhelm Hauff, der große und leider viel zu früh verstorbene Dichter und Erzähler der Romantik, die schauerlichen Entdeckungen...
    Die ganze Kritik lesen
    Ghost Ship Trailer OV 2:15
    Ghost Ship Trailer OV
    1009 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Julianna Margulies
    Rolle: Maureen Epps
    Gabriel Byrne
    Rolle: Captain Sean Murphy
    Karl Urban
    Rolle: Munder
    Emily Browning
    Rolle: Katie Harwood
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    Erwinnator
    Erwinnator

    User folgen 24 Follower Lies die 198 Kritiken

    2,5
    Veröffentlicht am 5. Oktober 2016
    Film beginnt mit einer grandiosen Eröffnungssequenz und auch noch die erste Hälfte kann überzeugen, vor allem mit der Atmosphäre des Geisterschiffes. Die 2te Hälfte wird dann leider immer schlechter, was vorallem daran lag, dass die Story immer unübersichtlicher wurde. Grusel und Spannung waren leider auch Mangelware.
    Lamya
    Lamya

    User folgen 534 Follower Lies die 801 Kritiken

    3,0
    Veröffentlicht am 12. März 2010
    Also ich fand den Film soweit ganz okay. Ganz gut anzusehen und einige krasse Scenen gibts zu sehen. Hätte mir allerdings etwas mehr noch gewünscht. Wäre bestimmt noch etwas mehr aus dem Film rauszuholen. Aber auch so ist er ganz nett wie ich finde. Kann man sich ruhig mal antun. 6/10
    Laura W.
    Laura W.

    User folgen 14 Follower Lies die 138 Kritiken

    5,0
    Veröffentlicht am 27. Juni 2014
    ich finde den film großartig. die story ist gut und auch gut umgesetzt. der film ist spannend und und die spannung steigt dadurch noch mehr, dass dem zuschauer viele Informationen erst geheim gehalten werden, bevor sie an das licht kommen. die wendung den der film zum ende hin hatte ist sehr gut gemacht, weil man es vorher nicht gedacht hätte.
    Lord Borzi
    Lord Borzi

    User folgen 17 Follower Lies die 668 Kritiken

    2,0
    Veröffentlicht am 11. Januar 2021
    Die Anfangsszene ist genial und baut einen großen Spannungsbogen auf, der aber nicht weitergeführt wird. Die Story wird im Laufe des Films immer mehr zu 08/15, so dass ich in einigen Szenen ein Gähnen nur schwer unterdrücken konnte. Gabriel Byrne spielt passabel, aber seine eigentlichen Fähigkeiten kommen nicht richtig zur Geltung. Der Gruselfaktor bei „Ghost Ship“ hielt sich bei mir in Grenzen.
    7 User-Kritiken

    Bilder

    10 Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer USA, Australien
    Verleiher Warner Bros. GmbH
    Produktionsjahr 2002
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 35 000 000 $
    Sprachen Englisch, Italienisch, Spanisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top