Mein Konto
    Karl Urban
    Jobs Schauspieler , Produzent
    Vollständiger Name

    Karl-Heinz Urban

    Nationalität
    Neuseeländisch
    Geburtstag 7. Juni 1972 (Wellington - Neuseeland)
    Alter
    51 Jahre alt
    32
    Karrierejahre
    49
    gedrehte Filme oder Serien

    Biographie

    Karl-Heinz Urban wurde am 7. Juni 1972 in der neuseeländischen Hauptstadt Wellington als Sohn eines deutschen Lederwarenherstellers geboren. Bereits während seiner Schulzeit war er öfter auf der Bühne und wollte nach dem College an der Universität von Wellington Schauspiel studieren. Während dieser Zeit konnte er sich jedoch bereits einige Rollen in verschiedenen TV-Serien wie „Shortland Street“ (1992) oder „Homeward Bound“ (1992) ergattern. Doch vor allem seine Rollen in den Fantasy-Serien „Xena“ (1995 – 2001) und „Hercules“ (1995 – 1999) sollten einem internationalen Publikum in Erinnerung bleiben. Die Rolle des Eomer in „Der Herr der Ringe - Die zwei Türme“ und „Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs“ war dann das Sprungbrett für seine Karriere. Es folgten die Rolle des Auftragkillers Kiril in „Die Bourne Verschwörung“ (2004) an der ...
    Mehr erfahren
    Was bisher geschah... alle wichtigen News zu "Dredd 2" auf einen Blick!

    Filmografie

    The Bluff
    The Bluff
    Demnächst
    Mortal Kombat 2
    Mortal Kombat 2
    Unbekannter Starttermin
    The Boys
    The Boys
    13. Juni 2024
    Gen V
    Gen V
    29. September 2023
    Star Trek 4
    Star Trek 4
    Demnächst
    Entry Level
    Entry Level
    Unbekannter Starttermin
    Cold Providence
    Cold Providence
    Unbekannter Starttermin
    Dredd 2
    Dredd 2
    Unbekannter Starttermin

    Bild

    News

    Konkurrenz für "Fluch der Karibik": Amazon schnappt Netflix Piraten-Action weg – mit einem Superstar und eurem "The Boys"-Liebling
    News - In Produktion
    Wer weiß, wie lange wir noch darauf warten müssen, dass noch mal ein „Fluch der Karibik“-Film erscheint. Amazon Prime Video…
    Samstag, 2. März 2024
    Es ist offiziell! So bald kommt die 4. Staffel von "The Boys" zu Amazon Prime Video – und Fans dürfen auf noch mehr hoffen
    News - Kommende Serien
    Nachdem seit Wochen Gerüchte um ein mögliches Startdatum der neuen Folgen von „The Boys” auf Amazon Prime Video kursieren,…
    Donnerstag, 22. Februar 2024
    Back to Top