Ein ungleiches Paar
    Deine Meinung zu Ein ungleiches Paar ?

Andreas B.
    Andreas B.

Veröffentlicht am 9. Januar 2014
    Der ganze Film nimmt sich nicht ernst und deswegen kann man ihn sich getrost anschauen.

Veröffentlicht am 16. September 2017
    Dieser Film ist auch schon ein paar Jahre alt, das merkt man vor allem daran dass Ryan Reynolds hier in einer nicht weiter ausgeführten, beiläufigen Nebenrolle auftritt. Hier liegt der Fokus allerdings komplett und „alleine“ auf Michael Douglas, wobei Albert Brooks für mich kein Niemand ist, aber eben nicht der zugkräftige Name mit dem man einen Film gestützt bekommt. Aber wenn der Film sich nicht alleine trägt ist das eh egal und das liegt hier so vor: die Story welche so was wie ne familientaugliche „True Lies“ Abwandelung sein könnte setzt sich genau dazwischen, ist als Agentenfilm wie auch als Komödie ein nichts und deutet beie Ausrichtungen an ohne eine richtig anzugehen. Da kann auch ein bestens gelaunter Michael Douglas und ein paar nette Action-Einlagen nichts mehr retten – als kurzweilige Unterhaltung zum reinzappen mag es reichen, als die große Actionkomödie die es gerne wäre scheitert der Film nahezu auf ganzer Linie.

Fazit: Im Kern sympathische COmedy die aber alle Ansätze irgendwie verfehlt und komplett in der Belanglosigkeit absäuft!