Mein Konto
    Class - Vom Klassenzimmer zur Klassefrau
    Class - Vom Klassenzimmer zur Klassefrau
    31. März 2024 bei Amazon Prime Video | 1 Std. 38 Min. | Tragikomödie, Romanze
    Regie: Lewis John Carlino
    |
    Drehbuch: Jim Kouf, David Greenwalt
    Besetzung: Jacqueline Bisset, Rob Lowe, Andrew McCarthy
    Originaltitel: Class
    User-Wertung
    3,2 4 Wertungen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Um sich für die Aufnahmeprüfung für Harvard vorzubereiten bekommt der naive Highschool-Absolvent Jonathan ein Stipendium für eine Privatschule. Zwischen ihm und seinem Zimmerkollegen Skip, der aus reichem Elternhaus stammt, entwickelt sich schnell eine enge Freundschaft. Doch statt zu lernen, fiebern die beiden pubertierenden Jungs hauptsächlich den Besuchen in der benachbarten Mädchenschule entgegen. Leider nur solange, bis Jonathan Hausverbot erhält. Daraufhin überredet Skip seinen Kumpel nach Chicago zu fahren und sich ein wenig abzulenken. Dort lernt er die attraktive und erfahrene Ellen kennen. Es entwickelt sich eine intensive Affäre zwischen den beiden, da Jonathan sich als Doktorand ausgibt. Doch Ellen entdeckt durch Zufall, dass Jonathan noch nicht einmal das College begonnen hat und bricht Hals über Kopf die Beziehung ab. Um Jonathan aufzumuntern, lädt Skip in an Weihnachten zu seiner Familie ein. Dort begegnet er Skips Vater und seiner Mutter….Ellen.

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Jacqueline Bisset
    Rolle: Ellen
    Rob Lowe
    Rolle: Skip
    Andrew McCarthy
    Rolle: Jonathan

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1983
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1983, Die besten Filme Tragikomödie, Beste Filme im Bereich Tragikomödie auf 1983.

    Back to Top