Mein Konto
    Die Hafenkneipe von Tahiti
     Die Hafenkneipe von Tahiti
    20. September 1963 Im Kino / 1 Std. 49 Min. / Abenteuer, Komödie, Romanze
    Regie: John Ford
    Drehbuch: Edmund Beloin, James Michener
    Besetzung: John Wayne, Lee Marvin, Elizabeth Allen
    Originaltitel: Donovan's Reef
    User-Wertung
    3,0 2 Wertungen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Das Gespann John Ford / John Wayne legte mit "Die Hafenkneipe von Tahiti" eine Südsee-Komödie vor.


    Die junge Ameilia Dedham (Elizabeth Allen) verschlägt es nach Tahiti, wo ihr Vater Dr. Dedham (Jack Warden) wohnt. Papa möchte, dass seine Tochter einen moralischen Lebensstil vorweist, andernfalls würde sie enterbt. Dummerweise ist Dedham aber selbst kein leuchtendes Vorbild - er lebt geschieden von einer einheimischen Prinzessin, mit der er drei Kinder gezeugt hat. An dieser Stelle springt sein alter Kumpel Michael Patrick "Guns" Donovan (John Wayne) in die Bresche. Er behauptet gegenüber Ameilia, der Vater des Kindertrios zu sein. Der Schwindel klappt zunächst, doch dann wird die clevere Tochter misstrauisch...

    Trailer

    Die Hafenkneipe von Tahiti Trailer OV 2:39
    Die Hafenkneipe von Tahiti Trailer OV
    731 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    John Wayne
    Rolle: Michael Patrick 'Guns' Donovan
    Lee Marvin
    Rolle: Thomas Aloysius 'Boats' Gilhooley
    Elizabeth Allen
    Rolle: Ameilia Dedham
    Jack Warden
    Rolle: Dr. William Dedham
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1963
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 2 680 000 $
    Sprachen Englisch, Französisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top