Mein Konto
    Die Sammlerin
    Die Sammlerin
    5. Mai 2006 auf DVD / 1 Std. 30 Min. / Tragikomödie
    Regie: Eric Rohmer
    Drehbuch: Eric Rohmer, Patrick Bauchau
    Besetzung: Patrick Bauchau, Haydee Politoff, Daniel Pommereulle
    Originaltitel: La collectionneuse
    User-Wertung
    3,2 3 Wertungen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben
    Nach dem Ende seiner Beziehung möchte Adrien (Patrick Bauchau) eine ruhige Zeit am Meer verbringen, um Abstand zu gewinnen und neu Kraft schöpfen zu können. Glücklicherweise kann er sich in die Villa eines Bekannten zurückziehen, begleitet wird er von seinem Freund Daniel (Daniel Pommereulle). Ruhe finden die beiden aber nicht, da die attraktive Haydée auftaucht und mit ihren amourösen Abenteuern für reichlich Wirbel sorgt. Eigentlich wollte Adrien von Frauen erst mal die Finger lassen, aber er kann sich von Haydée nicht losreißen, die ausgerechnet mit Daniel ins Bett geht. Dadurch gerät die ohnehin schon angespannte Situation in der Villa am Mittelmeer weiter aus den Fugen. Adrien muss sich überlegen, wie er sein Leben in Zukunft gestalten will, um aus seiner missmutigen Gefühlslage wieder herausfinden zu können.
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Patrick Bauchau
    Rolle: Adrien
    Haydee Politoff
    Rolle: Haydée
    Daniel Pommereulle
    Rolle: Daniel
    Alain Jouffroy
    Rolle: Writer
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Frankreich
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1967
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Französisch, Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top