Lock Up
    Deine Meinung zu Lock Up ?

Veröffentlicht am 31. August 2017
    Auch so ein alter Stallone Klassiker der versucht beide Fronten zu bedienen: zum einen möchte der Film ein Drama sein um einen aufrechten Kerl der nichts anderes will als mit seiner Freundin glücklich zu sein und in die Hölle auf Erden gerät, auf der anderen Seite ist aufgrund des begrenzten Spielraumes zwar keine ausufernde Action drin, aber der Film besitzt genug Eigenschaften eines nervenzerfetzenden und knallharten Psycho-Thrillers. Für Stallone Fans dürfte der Film auch heute noch genau richtig sein zumal er in dem wirklich unbeschreibbar fiesen Donald Sutherland einen optimalen Gegner hat und man schmunzelnd erkennt dass Stallones Filmkumpel niemand anders ist als der junge Tom Sizemore. Also, Stallone ist in Bestform, Hochspannung ist gegeben - lediglich die mitunter doch etwas krasse Gewalt kann abschrecken!

Fazit: Zwar etwas angestaubt aber immer noch hochspannender und intensiv gespielter Knastthriller der echt knallhart ausfällt!