Rocky II
    Deine Meinung zu Rocky II ?

Veröffentlicht am 12. März 2023
    Hält das gute Niveau des Vorgängers! Es ist quasi der erste, nur ein bisschen verändert..

Rocky hat nach dem Kampf gegen Apollo seine 5 min. Ruhm, inkl. Werbefigur usw., alles Sachen, die ihm nicht unbedingt gefallen und er möchte seine Karriere beenden, auch Adrianne zuliebe.

Alles ist hier ähnlich wie im ersten Teil, das Drama ist ein bisschen größer, finde ich, die Charaktere sind aber dafür menschlicher, auch & gerade von Apollo erfährt man mehr, auch wenn er einfach nur die Demütigung des 1. Kampfes rückgänging machen möchte...

Der Rest ist ähnlich wie im ersten Teil, ein wieder mal intensives Training & ein starker Endkampf! 🥊🥊
    moerlitz
    moerlitz

War eine Fortzetzung unbedingt nötig?

Sicher nicht! Aber interessant ist das ganze dennoch denn auch dieser "Rocky" hat Herz.

Da sich der zweite Teil inhaltlich wie erzählerisch noch sehr stark an seinen Vorgänger anlehnt, der ja äußerst gut ankam, verwundert es nicht das man auch "Rocky 2" eine Menge Sympathie entgegenbringt.

Gleichzeitig ist aber auch der Unterschied zwischen beiden Filmen so gering, daß natürlich etwas von der Frische und dem Glanz des Originals verloren geht.

Es ist immer noch ein sehr starker Sportlerfilm der sich zum Finale leider in einen Actionfilm verwandelt der einfach nicht ganz zum Rest der Geschichte passt.

Durch die vielen schweren Treffer die Rocky einsteckt ohne das Bewusstsein zu verlieren (oder zu sterben) büßt der Film eine Menge seiner sorgfältig erhaltenen Glaubwürdigkeit ein.
    Gatman
    Gatman

ernn cih dass wort fohrtsetzung schon höre ohjee aber dass ist einer der kleinen ausnahmen er ist einfach ein film der mit jeder fohrtsetzung gut ist wider ein super spannendes und liebevoles wie krafftvolles drama stallone spielt genau wie ein mensch im echten leben einer beste schauspielerrischte leistung

die ich kenne super lob echt !!!

Veröffentlicht am 9. September 2017
    Das ist er dann, der zweite Teil der Saga die den erfolgreichen Erstling zu einer Soap ausgebaut hat - was aber nicht zwingender maßen geschadet hat. Wie im ersten wird zu Beginn und am Ende ein wenig geboxt, dazwischen gibt's ein recht ereignisloses, aber doch bewegendes Drama um einen jungen Mann der bemüht ist sein Leben auf die Reihe zu kriegen, aber an jeder Menge Hindernisse scheitert. Stallone belegt hier eindeutig dass er sehr wohl schauspielern kann und auch dieser Film ist an allen Ecken und Enden mit Szenen vollgestopft die in die Filmgeschichte eingegangen sind. Obendrein besitzt er sehr viel Herz und insbesondere die Schlussszene ist dermaßen ergreifend inszeniert dass es einem die Tränen in die Augen jagt. Also ein Film der seinen Stellenwert in der Filmgeschichte durchaus verdient!

Fazit: Mehr Drama als Sportfilm, aber dank glaubhafter Hauptfigur und viel Herz zurecht ein Klassiker!
    Veröffentlicht am 5. Dezember 2020
    Zu einem richtigen Boxerfilm gehören dann natürlich auch noch die Trainings und die Boxkampfszenen, diese sind wie schon beim Vorgänger durchaus gelungen. Das Training von Rocky wird mit eindeutiger Motivationsintention gezeigt, der bekannte Rocky Soundtrack von Bill Conti zu den Trainingsbildern unterstreicht diese Wirkung auf den Zuschauer. Der Superfight II zwischen Rocky und Apollo stellt dann das Actionhighlight am Schluss des Films dar. Stilistisch wird hier eindeutig auf Spektakel gesetzt, Realismus ist, was die Boxszenen angeht, noch mehr in den Hintergrund gerückt worden, die Action gibt den Ton an. Ob man diese überzogene Kampfdarstellung gut, oder schlecht findet, muss jeder für sich selbst entscheiden, ich persönlich empfinde die Umsetzung für einen Kinofilm, der in erster Linie auch unterhalten will, passend gewählt und nicht störend.

Natürlich steht „Rocky II“ im Schatten des zu einem der größten Klassiker des amerikanischen Kinos avancierten Vorgängers, doch verstecken muss sich die von Sylvester Stallone höchstpersönlich inszenierte Fortsetzung keinesfalls. Die Reihe wird motivisch adäquat fortgesetzt, zeigt Rocky nicht mehr als mittellosen Underdog, sondern macht auch die Schatten des Ruhms greifbar, wie die privaten Drucksituationen deutlich verdichtet werden. Zudem sind die Kampfsequenzen, wie für das „Rocky“-Franchise üblich, sehr einnehmend inszeniert.

Veröffentlicht am 18. März 2022
    Reiht sich ohne Zweifel ein und ist genauso gut und kult wie Teil 1.
    Eine wunderbare Fortsetzung vom Boxer Rocky und seine Geschichte.
    challengesbya.d.2k
    challengesbya.d.2k

Veröffentlicht am 25. April 2023
    Rocky 2 ist besser als Rocky 1. Der Film ist besser geworden als der Vorgänger und konnte mich um einen Tick mehr überzeugen.
    Veröffentlicht am 10. Oktober 2012
    Rocky 2 ist echt wie im echten leben sowie auch die anderen Rocky Teile ist auch wie der Spektakulär und Sly wieder im Höchstform. Rocky is a legend ,sly thanks for the Rocky Movies ...... The Movies are very Great!!!!!!!!
    gute fortzsetzung selten abber die gibt es Rocky Rocky Rocky Rocky Rockyy zwar nicht ganz so gut wie der erste aber kommt nahe dranund ist sehr ergreifent