Die Piraten - Ein Haufen merkwürdiger Typen
    3,6
    Deine Meinung zu Die Piraten - Ein Haufen merkwürdiger Typen ?

tobe78
    tobe78

Veröffentlicht am 1. April 2012
    "It's a plunderful life." "Laugh your booty off." -

Was macht eigentlich einen sehr erfolgreichen Piraten aus? Sind es Dinge wie der Hang zu wagemutigen Abenteuern, Werte wie Freundschaft, Loyalität und Respekt gegenüber der eigenen Crew, der Mut, auch den schlimmsten Widersachern und auch daraus resultierenden Gefahren zu trotzen? Betrachtet man sich den neuesten Streich aus dem Hause der Aardman Studios, "Piraten - ein Haufen merkwürdiger Typen", so treffen genannte Dinge nur allzu deutlich zu. Als Mixtur aus althergebrachter, traditiioneller Handarbeit und modernem (3D) Animationsspektakel offenbart sich Regisseur Peter Lords Film als durchweg unterhaltsam und rasant in Szene gesetzt. Die Moral der zu Grunde liegenden Geschichte, welche bereits allerhand gesponnenes Seemannsgarn, egal welchen Genres, liebevoll durch den Kakao zieht, dürfte niemanden in einem entsprechendem Alter überfordern, in jeder noch so kleinen Szene spürt man mal wieder die unbedingte Liebe der "Aardman" Macher zum eigenem Sujet bzw. dazugehörigen den Willen, wie einst schon in "Wallace und Gromit" überlebensgroße Charaktere zu schaffen, diese dann vollständig zu durchdringen bzw. für den Betrachter menschlich, mit richtig viel Herz am richtigen Fleck erscheinen zu lassen.

mehr unter: http://blockbusterandmore.blog.de/2012/04/01/piraten-haufen-merkwuerdiger-typen-kritik-13367603/
    jmariss
    jmariss

Veröffentlicht am 1. April 2012
    Nette Unterhaltung mit witzigen Passagen. Tolle Figuren, muss allerdings nicht unbedingt in 3D sein.

Veröffentlicht am 30. August 2017
    Von den Machern von … gääähn. Geht’s nicht auf den Geist? Wann immer ein Film von diesen Typen kommt deren Namen ich nicht mal kenne heißt es gleich „Wallace und Gromit“ – aber so wenig ich davon gesehen habe kann ich trotzdem sagen dass es keine schlechte Referenz darstellt. Und es ist eben wieder einmal unverkennbar, insbesondere natürlich der „Look“: die teilweise recht klobig gestalteten Knetgummifiguren die aber einerseits eine faszinierende Beweglichkeit besitzen und alles mögliche anstellen können, zum anderen ist es beeindruckend wie viel Herz und „Seele“ diese Gestalten besitzen. Nichts desto trotz kommt dabei ein Film heraus der mich wenig begeistert und interessiert, allerdings bin ich fair: es gibt so einige Szenen in denen ich laut und ehrlich gelacht habe, außerdem verströmt das Ding Herz und Seele da wo manch anderer technisch perfekter Animationskäse nur ein Gefühl von Seelenlosigkeit vermittelt. Ich mag aber diese Art des Films auch nicht besonders und war nicht wirklich in der richtigen Stimmung – darum will ich den Film gar nicht groß niedermachen sondern ihn als spleenigen Spaß jenseits der gewöhnlichen Guckgewohnheiten stehen lassen.

Fazit: Für Fans sicher ein Riesenspaß, ansonsten eben ein etwas speziellerer Spaß mit ungewöhnlichem Look und passendem Humor!
    naklardochnur
    naklardochnur

Veröffentlicht am 26. August 2012
    Schade, genial was man aus Knete so machen kann, (Wallace und Gromit) aber bei Piraten fehlt irgendwie der Pep. Die Witze sind zu flach und sonderlich toll is die Story auch nich. Das beste hat man im Trailer eigentlich schon gesehen.
    Veröffentlicht am 9. April 2012
    Ein sehr lustiger und wirklich gut animierter Spaß in 3D. Die 3D-Qualität ist wirklich gut. Dank einiger witziger Hinweise die nur ältere verstehen auch für Erwachsene sehenswert.
    Veröffentlicht am 19. April 2012
    Sehr cooler Film, vor allem weil er in 3D ist. Die Story hätte sicher noch besser gestaltet werden können. Aber das ansehen hat viel Spaß gemacht, auch für Erwachsene.