Intermission
    Deine Meinung zu Intermission ?

Veröffentlicht am 9. September 2017
    Klassischer Fall und falscher Werbung der in diesem Falle aber in Ordnung geht: "Intermission" ist ein recht flink konstruierter Episodenfilm bei dem man locker 10 oder 12 entscheidende Figuren hat die eigentlich zunächst wenig bis gar nichts miteinander zu tun haben und erst im Laufe der Handlung werden die Verbindungen klar. Die zwei prominentesten "Ensemble" Gesichter sind "Star Trek" Veteran Colm Meaney und natürlich Hollywood Durchstarter Colin Farrell, weswegen die zwei auch dick auf dem Titelbild prangen, dabei sind sie nur Teile, eine eigentliche Hauptfigur gibt es nicht. Man muss auch ein wenig Geduld haben, über eine längere Strecke ist es nur eine lockere Aneinanderreihung von Szenen deren Zusammenhang einem erst nach und nach klar wird. Dabei kommt ein Film mit ein wenig Action und einigem Witz heraus, kein Muss aber ein sympathischer kleiner Geheimtipp für diejenigen die britischen Humor und das gezeigte trübe Umfeld mögen.

Fazit: Ein kleiner, netter Episodenfilm mit einigen guten Ideen der halbwegs unterhaltsam gerät. - ganz ansehbar!